Software Update 12.-13.04.2017

    • Das Tapatalk-PN Problem kann ich leider nicht lösen. Ich kann lediglich das aktuelle Plugin installieren. Der Rest läuft bei Tapatalk selbst ab. Wenn man bei google etwas nach dem pn Problem sucht scheint das Problem auch schon in anderen Foren aufgetreten zu sein, aber hauptsächlich bei Apple Geräten. Eine Lösung konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Vielleicht mal im Tapatalk Support Forum nachlesen oder fragen.


      Dass die Optik nicht jedem gefallen wird, war mir klar. Ist eben Geschmacksache. Wenn jemand einen Stil programmieren will, dann gern.
      Was die Optik positiv mit sich bringt ist die Kompatibilität mit aktuellen Endgeräten. Im Gegensatz zur alten lässt sich das Forum auf Smartphones und Tablets darstellen und auch per Touch bedienen. Der Trend aus den Besucherstatistiken zeigt, dass nur noch ein relativ geringer User-Anteil wirklich am PC hier unterwegs ist.

      Wie schon im ersten Beitrag geschrieben, hat die Umstellung aber hauptsächlich technische Gründe. Für die alte Forensoftware gab es schon seit 4 Jahren keinen Support mehr und somit auch nicht für Plugins, die wir verwendet haben. Einige davon erforderten noch alte php 4 Versionen , die zwischenzeitlich auch längst überholt sind und von den Serveranbietern abgeschaltet wurden. Ich habe mir immer beholfen, die entstandenen Probleme mit meinen Kenntnissen zu umgehen. Aber irgendwann wird es übersichtlich mit den ganzen Workarounds im Code. Daher habe ich ein paar Euro in die Hand genommen und eine neuere Version beschafft, die sich in den letzten Jahren bewährt hat und daher auch schon einigen Usern aus anderen Foren bekannt sein sollte.
      Viele Grüße
      Chris
    • Danke für die Arbeit.
      Weiss, wie aufwändig so ein Forum ist.

      Die Optik find ich eine absolute Katastrophe.
      Ich werde mir aber ehrlich Mühe geben, mich daran zu gewöhnen.

      Ich bin wegen der Optik nur noch ganz selten im EV Forum.

      Jetzt hier das gleiche.

      Aber ich versuchs. :whistling:

      Warum gibt es wieder keinen Button um auf die Startseite zu kommen?

      Muss die Werbung da so zentral sein?
      Gruss aus der Schweiz
      Zoran



    • Groß-/Kleinschreibung des Profilnamens

      Groß-/Kleinschreibung des Profilnamens

      Kannst du mal prüfen, warum der Profilname keine Buchstaben in Klein-/Großschreibung unterstützt?

      Mein Profilname ist in den Einstellungen so eingegeben: BodoM, angezeigt wird er jedoch so: BODOM. Das sieht doof aus. Bitte prüfen.
      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280



    • gattino schrieb:

      Das Leben ist Wandel - alles ändert sich.
      Nur selten wird dabei etwas besser.

      Danke für die Mühe.
      ...Du sprichts mir aus der Seele und gerade deshalb, :)
      noch mals vielen Dankl an Chris für diesen Einsatz und diese Arbeit, die er auf sich nimmt zu unserem Wohle.

      Das Golf2 Jetta 2 Forum z.b. ist seit Wochen tot,keiner kümmert sich, :( also :yo
      Gruß Menthos


      Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
      Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991
    • Finde es auch super das du dich kümmerst. Dafür ein FETTES DANKE!

      Mit der neuen Oberfläche werde ich mich aber nicht anfreunden können. Hat schon in anderen Foren in denen ich bin nicht geklappt.
      Fand das Alte Portal um längen besser, übersichtlicher.
      Gibt es nicht in der neuen Software auch die Möglichkeit sowas einzubinden? Und dann wahlweise?

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • Die Großschreibung ist gleich Geschichte.

      An der Optik kann man noch feilen. Ich denke vieles davon ist auch Gewöhnungssache. Lasst es mal auf euch wirken. Und dann schauen wir da in einem nächsten Schritt danach.

      Die Funktionen scheinen soweit zu fehlerfrei zu laufen. Das ist erstmal das wichtigste.
      An den Linkumschreibungen alter Links muss ich noch arbeiten. Bitte hier um etwas Geduld.

      Wenn ihr alte Funktionen vermisst, dann könnt ihr mir auch mitteilen, welche genau das waren. "Das alte war besser und übersichtlicher" hilft mir nicht so wirklich weiter, wenn spezielle Funktionen wieder einbauen soll. Das muss dann schon konkreter benannt werden.

      Ich werde im Feedback-Bereich 3 Threads eröffnen, in denen ihr euer Feedback abgeben könnt.
      Viele Grüße
      Chris
    • Sorry, und danke für die Meldung. Da ist was schief gegangen beim Transfer. Der Algorithmus dachte, dass es den Namen schon gab. Ich kümmer mich heute Nachmittag drum.

      EDIT: Du heißt wieder Max. Es gab einen "Mäx". Beim Abgleich der Benutzernamen wurde das ä vom a nicht unterschieden und somit wurdest du "dupliziert".
      Das betraf noch 3 weitere User. Problem ist behoben.
      Viele Grüße
      Chris
    • Moin Chris,

      Update ist ja nicht schlecht,aber in meinen Augen hat die Übersichtlichkeit doch gelitten,zumindest wenn ich das Dashboard mit dem aus dem EV-Forum vergleiche. Wir arbeiten ja mit der geleichen Software. Vielleicht kann man das irgendwie mehr angleichen?
      Zum anderen: ich weiß nicht,wie es anderen hier gegangen ist,mir fehelen irgendwie Beiträge,zumindest wenn ich mich an der Zahl der Postings orientiere. Mehr als die glatte Zahl 1900 waren es garantiert und im Benutzerrang fehlt mir auch ein Stern. Nicht,daß das jetzt eminent wichtig ist,aber es fällt mir eben auf.

      Ach so,die verschiedenen Schriftstile,gibt es auch nicht mehr?



      Ansonsten: :yo Danke für deine Arbeit!

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Guten Morgen,
      wie im andren Thema schon geschrieben, werde ich am Portal noch etwas arbeiten. Da brauch ich aber noch etwas Zeit.

      Beiträge fehlen dir 13 Stück. Das stimmt. Muss ich mal sehen, woran das liegt. Die Einstellungen sind da etwas kompliziert. Genauso mit den Beutzerrängen. Das ist nicht 1 zu 1 dasselbe, da ich hier versucht habe Benutzergruppen, die im Hintergrund mal behelfsmäßig eingeführt wurden, aber eigentlich nicht gebraucht werden, los zu werden.
      Daher sind in der aktuellen Gruppierungen nicht alle Einstellungen dieselben. Das müsste sich aber alles wieder einstellen lassen. Ich schau da bei Gelegenheit mal danach.
      Viele Grüße
      Chris