Poleposition das Young.- und Oldtimer Buch von Fotokunst SG

    • Poleposition das Young.- und Oldtimer Buch von Fotokunst SG

      Moin moin, ich möchte euch über ein aktuelles Projekt informieren.

      Dazu erstmal ein paar grundsätzliche Infos und eine kleine Geschichte.

      Ich habe durch meinen Beruf letztes Jahr einen Fotografen kennengelernt der unter anderen für verschiedene Bücher vom ADAC und dem Adrenalin Verlag (Historic Motorsports) Autos bei Veranstaltungen abgelichtet hat. Da wir uns auf Anhieb sympathisch waren habe ich ihn letztes Jahr zum Hamburger Stadtpark Revival geladen um hier auch einige Fotos von einen Bekannten mit seinen Steinmetz zu schießen.
      Hieraus ist dann mit der Zeit eine Freundschaft entstanden so, das er mir bei einen Abendessen die Idee von einen eigenen Buch erzählte.
      Da er mehr der Künstler ist und ich mehr der Kaufmann der in der Scene unterwegs ist kam die Frage ob ich mit an Bord bin.

      Und so begang das Projekt Poleposition.
      Aktuell sind wir vier Leute die dieses Jahr unterschiedliche Automuseen und Veranstaltungen besuchen, um dann am Ende des Jahres ein Jahrbuch über die Scene in Norddeutschland zusammen zu tragen.

      Aktuell kann man unser tun auf unserer Facebook Seite verfolgen. Sollte hier Interesse bestehen würde ich natürlich aktuelle Infos auch hier veröffentlichen.


      Link zur Facebookseite




      Da wir ganz bewusst kein Verlag hinter uns haben und das ganze Aktuell noch in einen kleinen Kreise läuft sind wir natürlich auf ein paar Likes angewiesen.

      Ich würde mich freuen wenn ihr Interesse an dem Projekt habt.

      Für Fragen bin ich natürlich immer zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus 1.8 ()

    • Moin Moin auch wenn bis jetzt hier das Interesse gering ist einige Infos zum Projekt.

      Letztes Wochenende waren wir auf den Klassiker-Tagen Schleswig Holstein und haben unser Projekt vorgestellt.

      Des weiteren haben wir in den letzten Wochen folgende Events besucht um über diese zu berichten.

      - Bremen Classic Motorshow
      - PS Speicher Einbeck
      - Techno Classica
      - Klassiker-Tage Schleswig Holstein
      - 1. Mai US Car Treffen Lensahn
      - Altopeltreffen in Wedel
      - Prototypen Museum (BMW ARTCARS)
      - Classic Motordays hungrigen Wolf

      Wir möchten uns jetzt schonmal bei allen Leuten bedanken die uns unterstützen.


      Was für euch Interessant sein dürfte ist das wir uns entschlossen haben eines unser Limited Edition Auflage zu verlosen.
      hierfür einfach auf unsere Facebook Seite vorbeischauen, teilnehmen und mit etwas Glück im Dezember ein Buch aus unserer 100 Exemplare umfassenden Soderserie zugeschickt bekommen.
    • So mal wieder ein paar Infos und Wasserstandsmeldungen.

      Aktuelle V.Ö. ist für den 1.12. angesetzt.

      Folgende interessante Projekte sind aktuell in Gange.

      - Wir unterstützen die Stiftung Kinderherz mit dem Stellen eines Fahrzeuges für die Sunflower Rally.
      Hier könnt ihr unter den unten stehenden Link den Beifahrerplatz neben Lilli Reisenbichler ersteigern.

      unitedcharity.de/Auktionen/Rallye-mit-Reisenbichler


      - Wir werden für das Stadtparkrennen in Hamburg den Fahrer eines OPEL Manta A Steinmetz Breitbau sponsern und hier den Beifahrerplatz für einen der Läufe auf unserer Facebookseite verlosen

      - Des weiteren arbeiten wir mittlerweile eng mit dem PS-Speicher, SchuppenEins und der Stifftung Kinderherz zusammen.

      Also ihr seht........es lääääuft
    • Du darfst trotzdem gerne unsere Seite liken, damit du mit aktuellen Bildern vom "falschen Ende" Deutschlands versorgt wirst.

      Wir haben in den letzten Jahren festgestellt das es schon einige solcher "Jahrbücher" gibt, jedoch meist Treffen aus Mittel.- und Süddeutschland vorgestellt werden.

      Also haben wir uns auf den norddeutschen Raum beschränkt (Essen, Bremen und Berlin sind trotzdem auch dabei) und der Norden hat wirklich viel zu bieten.