Neues Forum -> Verbesserungsvorschläge: FUNKTION / LAYOUT

    • Hi Chris,

      erstmal danke dass ich meinen Namen wieder habe :D

      Gibts eig. keine Möglichkeit die "Portal" Ansicht wieder herzustellen ?

      Z.B. so von der Optik wie im 124er Board ? oder die Möglichkeit dass man sich die Startseite selbst gestaten kann (Boxen auf und zuklappen)

      z.B, zeigt es immer den Willkommenstext an.

      Das Dashboard find ich grausig ...

      Gruß

      Max
    • max schrieb:

      Hi Chris,

      erstmal danke dass ich meinen Namen wieder habe :D

      Gibts eig. keine Möglichkeit die "Portal" Ansicht wieder herzustellen ?

      Z.B. so von der Optik wie im 124er Board ? oder die Möglichkeit dass man sich die Startseite selbst gestaten kann (Boxen auf und zuklappen)

      z.B, zeigt es immer den Willkommenstext an.

      Das Dashboard find ich grausig ...

      Gruß

      Max
      Genau so würde ich es mir auch wünschen
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • Das "selbst liken" ist behoben. War nur ein falsch gesetzter Haken.


      Was das Portal angeht, gibt es da ein Plugin. Allerdings wurde das 2014 programmiert und nie wider verändert. Das möchte ich ehrlich gesagt ungern (zumindest voreilig) verwenden, da das prädestiniert dafür ist, bald Kompatibilitätsprobleme zu machen, sodass ich dann wieder dieselben Schwierigkeiten habe, wie vor diesem Update.

      Ggf. kann ich auch selbst noch Funktionen in das Dashboard integrieren oder Dinge darin verändern, dafür brauche ich aber etwas Zeit.

      Wenn ich es bisher richtig verstehe geht es euch mit dem Portal hauptsächlich um die letzten Beiträge, oder was genau?
      Viel mehr hilfreiches war dort doch nicht zu finden, oder?
      Und rechts dran war noch die Forenauflistung.

      Um gezielt etwas entwickeln zu können beschreibt bitte möglichst genau, was ihr vermisst oder was der Grund ist, dass ihr mit dem Dashboard nicht klar kommt.
      Viele Grüße
      Chris
    • Genau.

      Rechts die Forenliste,
      In der Mitte die letzten Themen (es werden übrigens noch die Marktplatz Threads angezeigt + Man sieht nicht den Autor eines Themas )
      Und links die persönliche Box.
      Unten dann Treffen / Termine etc..

      Glaub dann passts :D

      EDIT:

      Ich kann auch keine privaten Konversationen löschen (Speicherplatz ist 201% voll )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max ()

    • max schrieb:

      Ich kann auch keine privaten Konversationen löschen (Speicherplatz ist 201% voll )
      Wird vermutlich daran liegen, dass ein Zähler im Quellcode überprüft, ob eine Userhandlung zum Überlaufen des Postfachs führen würde. So wird beispielsweise das Verfassen einer Nachricht bei 100% Fülle verhindert.
      Wenn dein Postfach aus irgendeinem Grund übervoll ist, und du eine Nachricht löschen willst, erkennt das System, dass nach dieser Handlung das Postfach mehr als 100% gefüllt wäre. Daher kein Löschen möglich.
      Dasselbe Problem hatte ich zumindest in anderen PHP-Foren, insbesondere von vBulletin.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • venom schrieb:

      max schrieb:

      Ich kann auch keine privaten Konversationen löschen (Speicherplatz ist 201% voll )
      Wird vermutlich daran liegen, dass ein Zähler im Quellcode überprüft, ob eine Userhandlung zum Überlaufen des Postfachs führen würde. So wird beispielsweise das Verfassen einer Nachricht bei 100% Fülle verhindert.Wenn dein Postfach aus irgendeinem Grund übervoll ist, und du eine Nachricht löschen willst, erkennt das System, dass nach dieser Handlung das Postfach mehr als 100% gefüllt wäre. Daher kein Löschen möglich.
      Dasselbe Problem hatte ich zumindest in anderen PHP-Foren, insbesondere von vBulletin.
      Das sollte wieder funktionieren
      Viele Grüße
      Chris
    • hier mal ein Beispiel für eine durchdachte und übersichtliche praktikable Webseite;
      kurz und bündig, kein Schnick-Schnack, selbst erklärend.

      Ich verstehe ehrlich nicht ganz, wie man ein Portal, das voll und ganz seinem Zweck gerecht wurde, so entarten lassen kann.

      google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…bmR5dH32cA8HsNMVHl_rpdvbw
      Gruß Menthos


      Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
      Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991
    • Hallo,

      bitte versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht gegen das Portal wehren. Ich kenne das Plugin im e.V. Forum. Aber aus oben genannten Gründen will ich dieses nicht mehr supportete Plugin ungern installieren, wenn es ggf. auch andere Wege gibt.

      Ich habe mir unser altes Portal nochmal angesehen, und dabei fällt mir halt folgendes auf.

      Links:
      - Oben war ein Menü mit Links zu Partnerseiten -> Das kann man ggf. wieder einführen. Die Klicks darauf gingen aber gegen 0
      - darunter kam die persönliche Box -> Die ist jetzt rechts oben. Fehlt euch daraus etwas? Die Quicklinks zu pn und abmelden gibt's jetzt ganz oben. Ist also nicht verloren gegangen
      - Darunter kam die Benutzer online List -> ist jetzt auch rechts

      in der Mitte:
      - ganz oben der Begrüßungstext -> Der ist geblieben wo er war und konnte auch noch nie ausgeblendet werden
      - darunter die 15 letzten Beiträge -> Sind jetzt auch da
      - darunter die letzte Ankündigung von mir -> die ist jetzt weiter oben und verschwindet, wenn ihr sie gelesen habt
      - dann gab's noch eine Statistik. -> ist jetzt auch rechts zu finden

      Rechts:
      - hier war die Forenstruktur als Auflistung -> Die fehlt. daran arbeite ich
      - darunter kam der Kalender -> Den habe ich abgeschafft, weil der Geld kostet und da außer Geburtstagen nichts drin stand ;)
      - darunter noch eine Geburtstagsliste -> Die gibt's noch

      neu haben wir jetzt
      - heiße Themen
      - neueste Galeriebilder
      - Tags
      wenn euch davon was zu viel ist und es dadurch unübersichtlich wird, kann ich das auch ändern


      So, ich will damit nicht sagen, dass alles so bleiben muss wie es ist, nur sehe ich nachdem ich mich zwangsläufig schon etwas länger mit dem neuen Layout beschäftigt habe irgendwie nicht den ganz großen Nachteil.
      Aber natürlich auch nicht die Probleme, die ihr damit habt. Deswegen nehme ich gerne weiterhin die Vorschläge auf. Nur glaube ich, dass auch vieles nach in paar Wochen Bedienung wieder intuitiv gehen wird.
      Viele Grüße
      Chris
    • Moin Chris,

      es klingt vielleicht umgewöhnlich, aber ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den "Like-Punkt" bei mir entfernen könntest.

      Ich habe es ja damals nur so zum Test mal ausprobiert.
      Und ich finde, es sieht doch ziemlich blöd aus, wenn ich mich selber "like".

      Ausserdem habe ich festgestellt, dass quasi ein jeder alle Daten über mich lesen kann.
      Und natürlich auch die persönlichen Daten aller anderen registrieten User.

      Also auch nicht registriete User.

      Wenn angemeldete User in meinem Profil alles lesen können, habe ich damit kein Problem,. Aber irgendwelche Fremde, nein danke.

      Gibt es hierfür eine Einstellung, die das verhindert oder muss ich alle Einträge in meinem Profil löschen?
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten