Druckluft Schlagschrauber

    • Der von Hazet ist schon gut, aber baugleich mit dem von KSTools.
      Ich hab den von KSTools und der schlägt mir schön alle Muttern auf und hat trotzdem eine sehr angenehm kompakte Grösse.

      Hintere Achsschrauben vom 190er ist kein Problem, Nuss angesetzt, 10bar und drrr,...auf. :D

      Empfehlenswert. :yo

      ebay.de/itm/KS-Tools-Druckluft…e0c0e4cffb3a4ebdc97bfff45
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Ich hab auch einen von Hazet, ist aber nicht das aktuelle Model. Der sollte glaube 980NM Lösemoment haben und damit bin ich bisher immer gut zurecht gekommen. Bei ganz hartnäckigen Schrauben tut es dann manchmal nach Bearbeitung mit dem Schlagschrauber der 1m Hebel oder zur Not halt etwas Hitze.

      Den Schlagschrauber betreibe ich mit meinem GKW Kompressor mit 12bar Druck und 250l/min, bisher ohne Probleme auch ohne Druckminderer. Bei der Verwendung von Druckluft Werkzeugen empfehle ich in jedem Fall einen Öler wenn du das nicht jedes Mal selber vorher manuell machst.

      Gruß Jonas
      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup:
    • Danke dafür. Aber ihr gebt alle max. Feuer auf den Schrauber? Hazet sagt zb 6.3 Bar Arbeitsdruck. Ich denke mir auch viel hilft viel. Warum also nicht 12 Bar drauf prügeln? So einen Öler hat mein billigding auch. Fülle ich da das Öl aber rein und mach den Leerrraum da voll oder wie?
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Also bisher gabs mit mehr Druck keine Probleme.

      Ich meine einen externen Öler den du vor das Werkzeug oder noch besser vor den Arbeitsschlauch deines Gerätes schaltest, dann ist die Luft die in deinem Gerät arbeitet immer leicht ölig und schmiert alle Bauteile darin. Sonst kannst du auch in den Anschluss vor Benutzung immer mal paar Tropfen Öl geben.
      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup:
    • globus-baumarkt.de/guede-druck…ber-satz-1/2?fs=163673250

      Da isses. 40 Euro die ich verbrannte..seht ihr dieses durchsichtige Behältnis auf Bild 1? Da muss irgendwie das Öl rein oder wie?

      Wegen KS Tools..ist ja echt schon deutlich besser um 290 Nm. Leider sieht es aus wie ein Kinderspielzeug aber darauf kommt es ja nicht an. Hach schade dass Hazet da so schlecht abschneidet wohl
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Ja, den Vorwurf das es ein Spielzeug sein soll, habe ich schon öfter gehört. :D
      Hinterher, also wenn die Antriebswellenschraube auf ist ( Nachdem die nach x Versuchen schon aufgegeben haben *lach*) sind die Burschen ruhig, keine Sorge. :P

      Hab das Ding schon ein paar Jahre in Benutzung , sieht inzwischen aus wie eine zerschlagene Ratte, aber sorgt immer noch für Erstaunen.
      Gerade auch beim Reifenwechsel leicht und handlich, das „Spielzeugle“.
      Manche Radschrauben sind manchmal auch uuuunglauchlich fest, mit den Radkreuz null Chance, mit Verlängerung verbiegt sich alles,
      Mit dem Teil ....Drrr... auf. :rolleyes:
      Einfach ein Powerbolzen. :yo
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunna ()

    • Hallo Jungs,
      gute Druckluftwerkzeuge brauchen etwas Öl in der Luft, aber vorsicht, die brauch man nicht überallt!
      Was die Kraftangaben angeht, liegt an der prof. Anwendung, da sind die Druckluftanlagen i.d.R. auf ca. 6Bar begrenzt.
      Druckluft ist die teuerste Energieform.
      Und wenn Ihr Druckluftwerkzeuge sucht, nicht Chicago Pneumatic oder Snap on vergessen.
      - gibts inzwischen auch hier... Snap on blue Line für semi prof..
      Gruß
      R
    • Also was ist denn hier los?

      werkstatt-king.de/kfz-spezialw…1f-wQ4EAkYBSABEgKIivD_BwE

      1600Nm für 68 Euro?? eigentlich würde ich ja nun den kaufen aber sind diese Werte nun real? Andere sind so teuer und haben weniger Wumms. Bin etwas ratlos :|
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • ebay ist auch eine alternative um günstig an gutes werkzeug zu kommen, denn gutes werkzeug sollte auch im gebrauchten zustand immer noch super sein (meiner meinung nach). Habe für meine Vorderachsüberholung den Hazet 9012 X für 70 € inkl. Post ersteigert. Kann ich nur empfehlen. Habe auch alle Schrauben damit aufbekommen. Als Kompressor hatte ich einen Ferrex 100 Liter mit 9,5 bar. Man kann schon einige Schrauben lössen bis der Druck merklich abfällt. Hatte bei einem anderen Auto einen gammligen Radbolzen. Der ging mit dem Radkreuz selbst beim draufstellen und springen nicht raus. Kurz den Schlagschrauber dran und instantan Bolzen gelöst. 1200 Nm soll der wohl haben. Gibt wohl unterschiedliche Schlagwerke: Stift-, Hammer- und Doppelhammerschlagwerke. Was jetzt besser ist weiß ich nicht. Wenn man keinen Öler hat dann kann man Pneumatiköl für ca. 3-4€ im Baumarkt finden. Am Anfang und am Ende des Arbeitstages 3 Tropen in den Schrauber und kurz durchpusten sollte für unsere Zwecke mehr als genügen. Man sollte auch Schlagnüsse benutzen. Das sind die schwarzen aus Cr-Mo-Stahl und nicht die silbernen aus Cr-V-Stahl aus dem Ratschenkasten.