190 E 1.8 aus dem rauhen Norden zurück in der Heimat

    • 190 E 1.8 aus dem rauhen Norden zurück in der Heimat

      Hallo alle,

      ich bin neu in dieser Community, neu im MB-Lager, neu als 190er-Fahrer und neu im Milieu von älteren Autos .... doch mir gefällt das jetzt schon alles! ^^

      Mein neuer alter 190er ist eine Erbschaft von einer Insel aus dem fernen Norden. Im Januar habe ich ihn zum ersten Mal gesehn, inspiziert, gefahren und .... in seine Heimat hierher nach Benztown überführt! Das hat ihn so gefreut, dass er sich hier gleich mal um die eigene Achse gedreht hat - Geschichte für sich.

      In seinem Leben auf seiner Heimatinsel kam direkt nach dem Losfahren natürlich gleich wieder Wasser, also hat er entsprechend wenig KM hinter sich gebracht und die dann auch noch fast alle in Ultrakurzstrecke. Den Erzählungen zufolge gab es durchaus auch mal Ausflüge aufs weite Festland, doch die hat er wahrscheinlich eher in seinen jungen Jahren erlebt.

      Dennoch lief er auf Anhieb ohne Probleme und hat alle meine Bedenken und Vorbereitungen zerstreut. Das Einzige was auf der knapp 900 KM langen Überführungsfahrt "ausgefallen" ist, war der Rückspiegel auf der Beifahrerseite; dieser ist während der Fahrt aus dem Gehäuse gekippt und hing nur noch an den Kabeln. Provisorische Befestigungsmaßnahmen hielten dem Gerüttel auf der Autobahn nicht stand, also wurde stattdessen die Nackenmuskulatur trainiert.

      Inzwischen wurden natürlich einerseits einige Mängel entdeckt und andererseits aber auch schon einiges erneuert. Doch diese Reise hat gerade erst begonnen, wie ihr euch ja denken könnt - denn mit allem was ich von euch hier lese, wächst die Lust und Motivation, mein neues Schätzchen weiter zu pflegen.