190er kaufen ohne Scheckheft?

    • 190er kaufen ohne Scheckheft?

      Hi
      Mal ne Frage in die Runde. Würde ihr ein Auto ohne Scheckheft kaufen?
      Ich meine jetzt nicht für eine Winterschleuder oder so ähnlich sondern für ein gepflegtes Auto das später vielleicht mal im Wert steig.
      Ist es möglich ein Scheckheft bei Mercedes zu kaufen für das erworbene Auto?

      Sven
    • Wenn das Auto ernsthaft als Wertanlage gedacht ist, würde ich es nicht ohne Scheckheft kaufen.

      Ist es allerdings nur als Gebrauchsauto zum Eigenbedarf gedacht hätte ich persönlich kein Problem damit, würde mir den Wagen dann aber vor dem Kauf genau ansehen.
      Und natürlich den Preis drücken, ohne nachweisbare Historie.

      Soweit ich weiß bekommt man ein Scheckheft nicht neu bei Mercedes, dafür aber gebraucht auf dem Schrottplatz.
      Natürlich kann man das irgendwie täuschen und anpassen, der richtige Weg ist das aber nicht, wäre es zumindest nicht für mich.

      Man muss wissen was man will, also mit dem Auto vorhat.
    • Wie schon gesagt: wenn der Wert steigen soll ist es wirklich förderlich, ein Auto mit perfektem Wartungsheft zu kaufen.
      Ansonsten ärgert man sich später mehr über verschwiegene Schäden als über nicht dokumentierte Wartung - wenn sie denn durchgeführt wurde.

      Wartungsheft gibt es bei MB und natürlich beim Auktionshaus - auch jungfräuliche Hefte für so 20, 30 Euros. Musst halt schauen, wo es günstiger ist. Oder doch lieber ein großes Eis für das Geld kaufen.