Photomodell gesucht

    • Photomodell gesucht

      Hallo zusammen,

      ich betreibe das Autodesign-Blog www.auto-didakt.com, wo ich stilistisch herausragende Automobile in Wort und Bild vorstelle.

      In diesem Zusammenhang würde ich auch dem 190E gerne eine Geschichte widmen, weswegen ich auf der Suche nach Exemplar bin, von dem ich Photos anfertigen kann.

      Konkret wären für mich Exemplare im unverbastelten Zustand interessant - gibt es viellicht sogar irgendwo ein gut ausgestattetes vor-"Mopf"-Modell mit Fuchs-"Barock"-Felgen? Grundsätzlich bin ich aber für alle 190er Varianten offen, solange sie dem Ausliederungszustand entsprechen.

      Falls Ihr jemanden kennt, der solch einen W201 sein oder ihr Eigen nennt oder gar selbst solch ein Fahrzeug besitzen solltet, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

      Herzliche Grüße aus Hamburg,

      Christopher
    • Kellerkind schrieb:

      Sucht ihr vielleicht sowas?

      Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
      Hallo Kellerkind,

      grundsätzlich suche ich nach einem Exemplar mit Barock- oder Gullydeckel-Felgen, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Gibt es denn noch weitere, evtl. naturbelassenere Bilder Deines Schätzchens?

      Herzliche Grüße,

      Christopher
    • hi

      könnte dir ein Sportline mit Teillederausstattung und 15" Gullis zur verfügung stellen.
      Außen orginal bis auf 2cm tiefer wie Sportline (40/40 er Fahrwerk)/ (Auf den Bildern noch Sportline höhe), Wagenfarben-lackierter Kühlergrill&Wischer und er hat hier und da paar ehrliche Lackkampfspuren (aber das hat ja fast jeder).
      Innen komplett orginal im guten Zustand mit schönem Zebranoholz aber momentan ein neumodisches Radio.
      Hier paar Bilder








      Aktuelle Innenraumbilder müsste ich noch machen.
      Fals Interesse einfach melden, Wagen steht in Jena, gegen Umkostenbeitrag könnte ich aber auch hoch fahren.


      Gruß
      Patrick
    • Hallo,

      den W201 gab es original nicht mit den Barockfelgen. Wenn es dir um das Design des Fahrzeugs geht (Darstellung Diamantschliff/Keilform, Form aus Funktion, Bruch mit der bisherigen Designsprache durch Wegfall von Chrom und barockem Zierrat) ist es am besten, ein Fahrzeug mit den original Radzierblenden oder Gullideckelfelgen abzubilden.

      In welchem Umkreis suchst du denn Fahrzeuge? Ich hätte einen originalen weißen Vormopf Sechszylinder mit originaler blauer Innenausstatung, Radzierblenden etc. Steht allerdings im Raum Stuttgart.
      190 E 2.6 ´88
      190 E 2.0 ´90
    • Evtl wäre ja mein weisser Vormopf mit H-Kennzeichen für dich Interessant:
      [190D 2.0] Meine Weisse Perle: Projekt "OldDaimler `15" gestartet!
      olddaimler.jimdo.com/

      Bereifung entweder original Stahl mit Radkappen oder halt die polierten 15-Loch Gullideckel.
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • papstpatrick92 schrieb:

      hi

      könnte dir ein Sportline mit Teillederausstattung und 15" Gullis zur verfügung stellen.
      Außen orginal bis auf 2cm tiefer wie Sportline (40/40 er Fahrwerk)/ (Auf den Bildern noch Sportline höhe), Wagenfarben-lackierter Kühlergrill&Wischer und er hat hier und da paar ehrliche Lackkampfspuren (aber das hat ja fast jeder).
      Innen komplett orginal im guten Zustand mit schönem Zebranoholz aber momentan ein neumodisches Radio.
      Hier paar Bilder





      Aktuelle Innenraumbilder müsste ich noch machen.
      Fals Interesse einfach melden, Wagen steht in Jena, gegen Umkostenbeitrag könnte ich aber auch hoch fahren.


      Gruß
      Patrick
      Hallo Patrick, ich bin leider selten in der Gegend und kann kein Budget für die Photoaufnahmen bieten. Trotzdem danke fürs Angebot!

      Goldling schrieb:

      Hallo,

      den W201 gab es original nicht mit den Barockfelgen. Wenn es dir um das Design des Fahrzeugs geht (Darstellung Diamantschliff/Keilform, Form aus Funktion, Bruch mit der bisherigen Designsprache durch Wegfall von Chrom und barockem Zierrat) ist es am besten, ein Fahrzeug mit den original Radzierblenden oder Gullideckelfelgen abzubilden.

      In welchem Umkreis suchst du denn Fahrzeuge? Ich hätte einen originalen weißen Vormopf Sechszylinder mit originaler blauer Innenausstatung, Radzierblenden etc. Steht allerdings im Raum Stuttgart.
      Interessant, mir war nicht bewußt, daß es die Gullydeckel nicht ab Werk gab. Heißt das, daß frühe Exemplare immer auf Stahlrädern ausgeliefert wurden

      Haribo schrieb:

      Hallo,
      ich habe einen sehr gut erhaltenen Vormopf in zypressengrün mit original 14 Zoll Gullideckel Felgen, Beckerradio und Schiebedach. Innen ist er auch grün. Baujahr 9/83.
      Bei Interesse kann ich ein paar Bilder per Mail schicken.
      Gruß aus Berlin
      Stefan
      Bilder gerne an info@auto-didakt.com, Dankeschön!

      Benz-W201 schrieb:

      ...original..
    • auto_didakt schrieb:
      Zitat: "Interessant, mir war nicht bewußt, daß es die Gullydeckel nicht ab Werk gab. Heißt das, daß frühe Exemplare immer auf Stahlrädern ausgeliefert wurden"

      Moin Christopher,

      der 190er wurde sehr wohl mit sogenannten Gullideckeln, natürlich gegen Aufpreis, ausgeliefert

      Aber eben nicht mit Barockfelgen.

      Anbei zwei Bilder, einmal eine Barockfelge und einmal eine Gullideckel-Felge
      Bilder
      • Barockfelge.jpeg

        193,22 kB, 617×634, 7 mal angesehen
      • Gullideckel.jpeg

        104,89 kB, 988×741, 5 mal angesehen
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Torsten schrieb:

      auto_didakt schrieb:
      Zitat: "Interessant, mir war nicht bewußt, daß es die Gullydeckel nicht ab Werk gab. Heißt das, daß frühe Exemplare immer auf Stahlrädern ausgeliefert wurden"

      Moin Christopher,

      der 190er wurde sehr wohl mit sogenannten Gullideckeln, natürlich gegen Aufpreis, ausgeliefert

      Aber eben nicht mit Barockfelgen.

      Anbei zwei Bilder, einmal eine Barockfelge und einmal eine Gullideckel-Felge
      Mein Fehler - ich meinte natürlich die "Barock"-Felge.
    • Habe einen 190 D 2.5 turbo. Ist ja gerade von außen auch was besonderes (Lüftungsschlitze rechts).
      Ich würde auf der Basis Time for Prints den Wagen gerne zur Verfügung stellen.

      Ist ein absolut originaler Bj. 1990 mit Gullideckel 7x15 ET 34. Das einzige was ich geändert habe, sind die Fahrwerksgummis (ist ein Sportline)
      und habe dadurch eine gaaanz leichte Keilformoptik.

      Bei Interesse einfach PN senden. Würde mich riesig freuen.