Neuer motor, aber 16l auf 100km

    • Neuer motor, aber 16l auf 100km

      Moin zusammen,
      ich fahre einen w201 2.0l BJ 1989.
      Nach einem Motorschaden ein 190er Profi einen neuen Motor, ebenfalls 2.0 eingebaut.
      Seitdem liegt der Verbrauch leider jenseits von gut und böse.
      Er liegt bei fast 16 Litern. Zudem hat der Motor nicht die erwartete Leistung.
      Was mir aufgefallen ist, ist dass das Benzin aus der (Rücklauf?) Leitung mit ziemlichen Druck rauskommen und auch nicht aufhört zu fließen.
      Hab viele Neuteile am Motor verbaut, wie z.B Kerzen, Zündkabel, Zündkappe und Finger, Ölfilter, Liftfilter usw. aber irgendwie dankt er es mir nicht :D

      Kann mir jemand helfen? Liegt es an der Benzinpumpe, die den Druckregler beschädigt hat?

      Danke für Infos und Tipps

      Gruß pascal
    • Richtung Tank hinten sollte Sprit aus dem Rücklauf kommen...dazu ist er da...



      Kannste den Benzindruck messen?
      Bei nem 924er in der Kundschaft war die Kraftstoffpumpe mit 3 durch eine mit 6bar ersetzt worden, das hat BEIDE (der Audimotor im Porsche hat 2) Kraftsoffdruckregler beschädigt - Membranen gerissen, sodass der Komplette Ansaugtrakt geflutet wurde.

      Da die Zündanlage wohl großzügig mit Neuteilen ausgestattet wurde, würde ich erst mal Kraftstoffseitig auf Fehlersuche gehen.
      Eben mal, wenn möglich, den Kraftstoffdruck messen, evtl prüfen ob die Pumpe die richtige ist, oder eine "Ebay-Tuning" Kraftstoffpumpe mit "MEHR LEISTUNG"...

      Dann mal die Einspritzdüsen raus und schauen, wie viel da rausläuft... es gibt ja Werte in ml pro Minute... (bitte nicht Fragen, hab ich nicht vorliegen)...
    • Hallo

      Bist du sicher das es ein 2 L ist ?

      Motor Nr. 102910, 102962, 102985 oder?

      Nach schauen ob alle Vakuum Leitungen angeschlossen sind, alle Fühler dran und auch alle ok sind.

      Lamda Sonde prüfen . Wurde der neue gebrauchte auch auf dein Auto neu eingestellt ?
      Mfg Karl
      Wer Schreibfehler findet, kann diese auch behalten,da ich sie nicht mehr brauche!

      Karl 2,6 L