Verkaufe: Neuwertige schwarze Fifft Rückleuchten PREISUPDATE

    • Verkaufe: Neuwertige schwarze Fifft Rückleuchten PREISUPDATE

      Hab sie zur Anprobe mal gekauft, waren eine Woche und 50 Km verbaut. Hab ich selber als neuwertig gekauft.

      Es sind keine Risse, Sprünge oder sonstiges vorhanden.

      Nur als Hinweis, separate Reflektoren sollte man zusätzlich montieren.

      Preis inkl. Versand aus Österreich 160€
      1991er 190E 2.0 Sportline
      2008er C200 CDI S204 :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sportline1991 ()

    • Abend,

      weshalb sollte man denn separate Rückstrahler montieren, wenn sie doch schon vom Hersteller innen verbaut wurden?

      Bist du von der Rennleitung angehalten worden und die haben dir die Auflage gegeben welche anzubauen, weil man die originalen nicht so gut sieht?

      Ich frag deshalb so blöd, weil ich ebenfalls noch welche auf Lager habe und die in der nächsten Zeit mal verbauen wollte...
    • Schwarze Rückleuchten für den W201, egal ob Hella oder Fifft, haben keine roten Rückstrahler. Die Fläche, die bei den originalen Leuchten rot reflektiert, ist dort dunkel.
      Fährst du mit den Rüllis rum ohne verkehrstaugliche Reflektoren anzubringen (egal ob klebend oder magnetisch), verstößt du gegen StVZO §53 (4).
      Machen trotzdem viele ohne. Kann's auch verstehen. Sieht auch irgendwie bescheuert aus.

      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Abend Patrick & Ben,

      @Patrick: Bist dir da komplett 100%ig sicher? Denn ich habe bisher jenen roten Abschnitt als "Reflektoren" angesehen, der in den Rückleuchten fest integriert ist, und zwar diesen hier (siehe Pfeil):



      Du bist da auf jeden Fall mehr der Profi, deswegen musst du mir sagen ob ich da falsch liege.

      Wenn die wirklich keine integriert haben, dann hätte ich auf jeden Fall ne passable Lösung, mit der ich leben könnte: An meinem Winterauto hab ich nämlich auch schwarze FIFFT-Rüllis, und die haben sicher keine integriert (ich dachte bisher immer wegen Platzgründen, da einfach kein Platz mehr war). Ferner steht das auch so in der ABE, dass auf jeden Fall zusätzliche Reflektoren angebracht werden müssen. Da am Corsa B leider für so rechteckige globige Teile einfach kein vernünftiger Platz ist, habe ich mir eine selbstklebende Reflektor-Folie in einem Internetshop gekauft (mit E-Zeichen), das wäre zwar für PKWs dann AUCH wieder nicht zugelassen sondern nur für LKWs, aber sei es drum...

      Eben deshalb, weil ja bei den FIFFT-RL für den W201 KEINE ABE mit dabei war und die RL auch wesentlich größer sind, ging ich davon aus, dass dort bereits welche integriert sind und somit auch keine separaten angebracht werden müssen.
    • Die mittlere Leuchtkammer ist bei der Rückleuchte des 190ers fürs Positionslicht. Die rote geriffelte Plastikschicht darin sorgt dafür, dass du weiße 10W Birnen benutzen kannst. Genau derselbe Grund, warum Brems- und Blinkleuchte mit Farbkappen versehen sind. Nach außen reflektiert da aber nichts. Siehst du ja auf dem zweiten Foto im Startpost.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Ben, mein Tipp: Mach's dir nicht unnötig kompliziert.
      Kauf dir fürs Blinklicht eine gelbe PY21W statt einer weißen P21W und feil einen der seitlichen Pins unten am Sockel ab. Dann passt die ganz normal da rein und leuchtet orange.
      Geht bei roten genau so (PR21W statt P21W rein).
      Die Kappen zu suchen wird da deutlich schwieriger.
      Sieht darüberhinaus auch besser aus, vor allem wenn man Osram Diadem nimmt, weil dann ohne Leuchten auch kein orangefarbener oder roter Farbschimmer erkennbar ist.
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von venom ()