Mein BabyBenz

    • Mein BabyBenz

      So Leute,
      hiermit will ich euch mal meinen 190er vorstellen. ich selbst bin 18 jahre alt und fahre in seit ca 3 monaten.
      Warum 190er mit dem jungem alter? Ich liebe alte autos und die 190er gefallen mir schon seit langer zeit, also dachte ich mir ich muss mir auch einen besorgen.
      Für das auto hab ich 2300€ ausgegeben. Es wurde bis her nicht viel gemacht da ich nicht das Geld dafür hab. Ist aber schon vieles geplant.
      Leider ohne elektrische Fensterheber ;( Dafür aber elektrisches Schiebedach, Automatikgetriebe.
      Er ist grün, und er gefällt mir so sehr, hat garkeinen rost (ist am 20.5 25 jahre alt geworden :D)
      Was ich bis her machen lassen hab/gemacht hab_
      1. Kaltlaufregler (euro 2-Nachrüstung)
      2. Neue Zündkerzen
      3. Subwoofer+Endstufe
      4. Radio ausgetauscht
      Was ich noch machen will:
      1. Alte LPG-Anlage raus und neue rein (wird als nächstes gemacht)
      2. Öl und Öl-Filter neu
      3. Getriebeöl neu
      4. Tieferlegen und weitere Optische sachen
      5. Eventuell 2x30cm subwoofer oder 25cm free air subwoofer in die hutablage.
      6. neue Lautsprecher vorne, ob ich dafür extra eine Endstufe benutze weiß ich noch nicht.
      7. Lack aufpolieren lassen.
      8. Linke Kotflügel austauschen.
      9. uvm.
      Ich glaub das war es schon, aber mit der zeit werde ich schon was zu machen finden.
      Hier mal paar Bilder von ihm:












      Würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung/Verbesserungsvorschläge/Kritik aufschreiben würdet.

      Bilder vom Subwoofer folgen hoffentlich die Tage wenn ich Zeit dafür finde.

      MfG xBery
    • ...traumhaft,
      außen grün, innen hellbeige Ausstattung,perfect und so gesehen selten.

      Ich täte den originalen Kühlergrill wieder einbauen und ansonsten alles lassen wie es ist.
      Was will man mehr?
      Automatik, Hubhebeschiebedach elektrisch, und auch noch einen abnehmbare Anhängerkupplung passt doch...
      Das Radio würde ich gegen ein originales aus seiner Zeit tauschen, schaut dann supeer und stimmig aus.

      Soweit oben zu Lesendes aus dem Munde eines älteren Herren,

      Du bist jung und solltest Dir Dein Fahrzeug natürlich so einrichten, wie es Dir dann gefällt.
      Vielleicht darauf achten, das die Veränderungen zurück geführt werden können ohne bleibenden Beschädigungen.

      Ansonsten Glückwunsch zu Deinem Benz...

      Das Heckrollo rundet das Bild ab, super, darum beneide ich Dich...
      Gruß Menthos


      Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
      Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991
    • Benz-W201 schrieb:

      ...traumhaft,
      außen grün, innen hellbeige Ausstattung,perfect und so gesehen selten.

      Ich täte den originalen Kühlergrill wieder einbauen und ansonsten alles lassen wie es ist.
      Was will man mehr?
      Automatik, Hubhebeschiebedach elektrisch, und auch noch einen abnehmbare Anhängerkupplung passt doch...
      Das Radio würde ich gegen ein originales aus seiner Zeit tauschen, schaut dann supeer und stimmig aus.

      Soweit oben zu Lesendes aus dem Munde eines älteren Herren,

      Du bist jung und solltest Dir Dein Fahrzeug natürlich so einrichten, wie es Dir dann gefällt.
      Vielleicht darauf achten, das die Veränderungen zurück geführt werden können ohne bleibenden Beschädigungen.

      Ansonsten Glückwunsch zu Deinem Benz...

      Das Heckrollo rundet das Bild ab, super, darum beneide ich Dich...
      Danke für die Antwort.
      Das Radio bleibt leider so, ich kann da mein handy anschließen usw, hat gewisse vorteile für mich.
      Wollte sogar eventuell ein Radio mit einem 7" Bildschirm einbauen, mit Navi und Android usw. Nur fehlt mir das Kleingeld dafür :(
      Kühlergrill muss ich mal schauen, da ich mir den so gekauft hab, hab ich mir noch gar keinen Kopf darüber gemacht den zu wechseln.
      Das Problem ist auch das ich noch generell viele Ausgaben hab und damit leider nicht so viel übrig für meinen Benz :/
      Aber das wird schon mit der Zeit.
      Heckrollo kommt vll raus, wollte die Scheiben abdunkel lassen, nur die Werkstatt bei der ich war meinte, dass dafür bei dem Auto die Scheiben ausgebaut werden müssen..
      Deswegen bin ich noch am nachdenken ob es das wirklich Wert ist, dass andere Problem ist auch, dass ich es danach nicht mehr so einfach in den Original-look bekomme oder?
    • Mein Gott,

      lass um Himmels Willen das Rollo drin, schmeiß den Avantgardegrill raus, lass das Rumgebastel mit Subwoofer etc., lass die Scheiben so - die sind bereits getönt und werde Dir bitte bewusst, was du für ein seltenes Auto praktisch im Originalzustand erwischt hast. Was du draus machen willst, läuft schon zuhauf auf den Straßen rum aber sowas wie du im Moment hast, gibt es kaum noch bis garnicht. Wenn du dich nicht belehren lassen willst, findest du hier im Forum bestimmt Leute, die dir den Wagen sofort für mehr abkaufen, als du bezahlt hast und für den Erlös kannst du dir einen kaufen, der schon verbastelt ist.

      Die vielen Jahre hier im Forum prägen. Man hat zu oft schon sehen müssen, was aus den schönen Autos von jungen Leuten gemacht wird.
      Sorry aber du fragtest ausdrücklich nach Verbesserungsvorschlägen, Meinung und Kritik... Seh es einfach als vorbeugende Kritik.
    • Achja, stimmt, hier waren ja Meinungen/Verbesserungsvorschläge/Kritiken erwünscht. Hier meine:

      xBery, was du mit dem Karton machst, soll dich als Endverbraucher glücklich machen.
      Du hast die 2300€ Kaufpreis + XXXX€ Zulassung/Versicherung/Steuern/Sprit/Reparatur/Wartung nicht ausgegeben, damit du andere um Erlaubnis bitten musst.
      Und du hast keinen 190er gekauft, weil es irgendwie vernünftig ist. Sondern weil du den Karren feierst und was Cooles draus machen willst.
      Also sei unvernünftig, macht eh mehr Spaß.
      Übrigens, ich wohn im Bezirk 2 und hab hier nen Garagenstellplatz. Wenn du Hilfe bei irgendwas brauchst, kannst du mich gern anschreiben.

      Nimm's nicht persönlich Bastian, aber das ist kein Azzurro oder Evo.
      Ich seh's immer häufiger, dass den ach so bösen jungen Leuten die Freude an alten Kisten verdorben wird, weil sie sich ihr Traumauto zusammenbauen wollen, und dann ne Horde Leute in irgendwelchen Internetforen den Zeigefinger heben.
      Wenn's hier nach manchen ginge, müsste jede Scheiß Zündkerze bei Daimler gekauft werden.
      Diese Entwicklung finde ich um ein vielfaches schlimmer als ein vermeintliches Verunstalten schöner Autos.


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • ...ich sags mal so,

      als junger Mensch würde ich mir auch nicht "vorschreiben" lassen, wie ich mein "Traumauto" gestalte oder umbaue, keine Frage.
      Soll ja nur eine Anmerkung sein.
      Der 190ger hat in der PKW-Welt Geschichte geschrieben, das unterscheidet ihn von seinen übrigen Artgenossen aus den 80zigern und 90zigern.

      -Der Babybenz-

      Das ist die Perspektive, aus der manch gut gemeinter Rat kommt.

      Ich kann nur immer wieder bestätigen, dass selbst " Kassenmodelle" ihren Käufer finden, gerade aus der Tatsache heraus, das sie original und unverbastelet sind.

      Ein Denkanstoß, mehr nicht...

      Und bei Gott, oben vorgestelltes Modell ist einzigartig in seiner Konfiguration und deshalb schon extrem selten.
      Für mich wäre der wagen eine echte Option, PS sind nicht maßgebend...

      @xbery
      Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem tollen Babybenz, schön, das Du Dir Gedanken darüber machst, ob einzelen "Verbesserungen" reversibel , also rückrüstbar sind.

      Und selbst wenn nicht, lass Dir Zeit bei allem, es läuft nichts davon, mach es zu Deinem Benz.
      Gruß Menthos


      Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
      Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991
    • venom schrieb:

      Kommst du auch aus Monnem oder was machste da hinter dem Reiterhof Gut Blee? :D
      Komme zwar aus Düsseldorf aber kannte den Ort durch nen Freund und dachte mir da kann man doch mal paar schöne Bilder machen ^^




      Bastian schrieb:

      Mein Gott,

      lass um Himmels Willen das Rollo drin, schmeiß den Avantgardegrill raus, lass das Rumgebastel mit Subwoofer etc., lass die Scheiben so - die sind bereits getönt und werde Dir bitte bewusst, was du für ein seltenes Auto praktisch im Originalzustand erwischt hast. Was du draus machen willst, läuft schon zuhauf auf den Straßen rum aber sowas wie du im Moment hast, gibt es kaum noch bis garnicht. Wenn du dich nicht belehren lassen willst, findest du hier im Forum bestimmt Leute, die dir den Wagen sofort für mehr abkaufen, als du bezahlt hast und für den Erlös kannst du dir einen kaufen, der schon verbastelt ist.

      Die vielen Jahre hier im Forum prägen. Man hat zu oft schon sehen müssen, was aus den schönen Autos von jungen Leuten gemacht wird.
      Sorry aber du fragtest ausdrücklich nach Verbesserungsvorschlägen, Meinung und Kritik... Seh es einfach als vorbeugende Kritik.




      Ich nimms dir nicht Böse, aber der Wagen bedeutet mir jetzt schon zuviel um den einfach so weiter geben zu können ^^
      Aber danke trotzdem für deine Antwort, ich weiß schon was du meinst, klar ist es schön ein seltenes Auto im Originalzustand zu haben, aber wenn ich was dran änder behalte ich ja die originalen
      Sachen.


      Achja, stimmt, hier waren ja Meinungen/Verbesserungsvorschläge/Kritiken erwünscht. Hier meine:

      venom schrieb:


      xBery, was du mit dem Karton machst, soll dich als Endverbraucher glücklich machen.
      Du hast die 2300€ Kaufpreis + XXXX€ Zulassung/Versicherung/Steuern/Sprit/Reparatur/Wartung nicht ausgegeben, damit du andere um Erlaubnis bitten musst.
      Und du hast keinen 190er gekauft, weil es irgendwie vernünftig ist. Sondern weil du den Karren feierst und was Cooles draus machen willst.
      Also sei unvernünftig, macht eh mehr Spaß.
      Übrigens, ich wohn im Bezirk 2 und hab hier nen Garagenstellplatz. Wenn du Hilfe bei irgendwas brauchst, kannst du mich gern anschreiben.

      Nimm's nicht persönlich Bastian, aber das ist kein Azzurro oder Evo.
      Ich seh's immer häufiger, dass den ach so bösen jungen Leuten die Freude an alten Kisten verdorben wird, weil sie sich ihr Traumauto zusammenbauen wollen, und dann ne Horde Leute in irgendwelchen Internetforen den Zeigefinger heben.
      Wenn's hier nach manchen ginge, müsste jede Scheiß Zündkerze bei Daimler gekauft werden.
      Diese Entwicklung finde ich um ein vielfaches schlimmer als ein vermeintliches Verunstalten schöner Autos.


      Gruß,
      Patrick
      Ok Danke für deine Hilfe, wenn ich mal mit irgendwas nicht weiter wissen sollte melde ich mich mal bei dir,
      Viele Dank :thumbup: