BBS Mahle 7j16 auf 190er Sportline mit 60/40?

    • BBS Mahle 7j16 auf 190er Sportline mit 60/40?

      Hallo zusammen,

      bin neu und habe folgendes Problem bzw. komm ich mit der Recherche gerade nicht weiter.
      Ich fahre ein 190er Sportline mit 60/40 Fahrwerk. Die Bereifung beim Kauf war 195/15/55 auf 7j15 8-Loch Alus. Da es Zeit würde für Sommerreifen und die alten Felgen auch nicht mehr wirklich schön sind, habe ich mich für 16 Zoll BBS Mahle Felgen entschieden. Der Vorbesitzer meinte, er habe die Felgen auch auf nem 190er mit selbem Fahrwerk gefahren. Heute war ich in der Werkstatt um die Reifen (205/16/45) draufmachen zu lassen, jedoch wurden die Felgen nicht montiert mit der Begründung, es wären keine passenden Radschrauben vorhanden. Kam mir etwas seltsam vor und ich wurde dann auch gleich abgewimmelt.
      Nun meine Frage: Ist das so überhaupt möglich und wenn ja, welche Radschrauben brauche ich?
      Meine Recherche hat bis jetzt nichts brauchbares ergeben und ich werde immer unsicherer ob ich vielleicht zu voreilig und leichtgläubig war und das alles so gar nicht passt, der Reifenhändler mir aber trotzdem sehr gerne die Reifen verkaufen wollte.

      Wäre froh, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
      1000 Dank und gute Fahrt ;)