Verkaufe 190e 2.3-16V und 2.5-16V

    • Verkaufe 190e 2.3-16V und 2.5-16V

      Ich habe zwei Fahrzeuge aus meiner Sammlung abzugeben, welche seit ca. 3 Jahren abgemeldet sind und mir mittlerweile zu viel Platz weg nehmen.

      1.
      190e 2.3-16V Bj 84 mit dem einfachen Scheibenwischer, in 199 (blauschwarz), Schaltgetriebe, 185PS Version (ECE) ohne Kat, Karro Teilleder
      Km-Laufleistung 225.000km
      Zylinderkopf überholt vom Vorbesitzer
      neuwertiges Koni Gelb Fahrwerk, sonst im Originalzustand
      Fahrzeug wurde bereits mal neu lackiert
      Französisches Fahrzeug, daher insgesamt sehr guter Karrosseriezustand (Unterboden rostfrei)
      Die Vordersitze wurden für 800 Euro überholt (original Karro Stoff)
      4x elktr. Fensterheber, Airbaglenkrad (Erstversion!),
      Neue Schließanlage mit 4 Schlüsseln

      Neuer TÜV, H-Gutachten,

      Fahrzeug befindet sich aktuell bei Team Stadler (wurde dort gewartet) und fährt sich sehr gut. Es handelt sich hierbei nicht um ein Sammlerstück, was man sich wegstellt, sondern um ein Auto mit guter Substanz zum fahren. Ich biete das Fahrzeug daher für 15500 VB an. Größere Investitionen stehen bei diesem Auto nicht mehr an. bei Interesse bitte um eine PN.

      2. 190e 2.5-16V in Silber (Selten!), Handschaltung, Volleder, 194PS Version mit Kat,
      Dieses Auto hatte ich mir für einen Flachschieberumbau gekauft, da es eine absolut rostfreie Karosserie hat (auch kein Flugrost an den Achsen) und sich zu 98% noch im 1 Lack befindet. Die KE wurde komplett bei Team Stadler bereits überholt (Rechnung von 1200 Euro vorliegend). Das Differential wurde ebenfalls für > 1000 Euro überholt. Weitere Arbeiten mit Rechnung sind auch erledigt worden.
      Innenraum: guter Zustand, Türverkleidungen und Sitze sehr gut erhalten.
      Der Lack hat ein paar Kratzer (vor allem auf der Motorhaube), da es sich noch um den ersten Lack hat dieser Gebrauchs spuren. Wer es perfekt haben möchte sollte das Auto neu lackieren lassen, ich möchte ihn jedoch so abgeben, da es sich um ein sehr authentisches Fahrzeug handelt und 190er 16V mit 1 Lackierung sehr selten sind.
      Technisch muss eines erledigt werden: das Ausrücklager ist defekt und macht nach langer Standzeit Geräusche. Insgesamt handelt es sich aber hier um ein garantiert unfallfreies Auto mit sehr guter Substanz für einen erschwinglichen Betrag im Vergleich zu den Fahrzeugen die im Netz angeboten werden: Preis - 16800 VB. Gegen Aufpreis lasse ich auch das Ausrücklagerproblem beheben. Ich habe jetzt aber schon persönlich zu viel Geld rein investiert und brauche den Platz.

      Bei Interesse können die Fahrzeuge in Bad Wildungen bzw. Hann. Münden besichtigt werden und auch Probe gefahren werden. Vor Ort kann sich jeder die Autos genau anschauen.
      Schöne Grüße
      Harut

      PS: ein paar Bilder lade ich Morgen hoch, bin gerade unterwegs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190-er-Fighter ()