Ausgesperrt ZV defekt

    • Ausgesperrt ZV defekt

      Hilfe
      Habe gestern eine Sicherung gewechselt, da meine Innenraum / Türöffnung nicht mehr ging!
      Soweit so gut gewechselt es ging wieder ich glaube es war Position 13 ... Tür auf Tür zu licht ging.
      mache den Sicherungskasten zu Motorhaube zu und Schließte meine wagen mit der Nachgerüsteten Funk ZV zu...
      heute morgen konnte ich dann mein Wagen nicht mehr mit der Funk ZV öffnen!
      Ich muss dazu sagen das der Wagen nur so auf und zu ging da die Verrieglung weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite zu Öffnen ist!
      Also nun stehe ich vor einen verschlossenen MB 190e W201 BabyBenz und kann ihn nicht nutzen ;(
      Kofferraum komme ich auch nicht rein!
      Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich wie Tennisball und co. ich bin echt ratlos .
      YouTube gibt auch nix gescheites sowas wie Seil mit Schlaufe geht bei unserem ja nicht da der NIppel Versenkt ist Tennisball auf Schließzylinder und und und
      bin für alles offen!
      Danke im Voraus !
    • Moin,

      bist Du sicher, dass Du das richtige Auto öffnen möchtest?

      Mit dem richtigen Schlüssel im richtigen Schloss lässt sich manuell die Tür immer öffnen.

      Sollte es wirklich einen technischen Defekt geben, öffnet Dir der Freundliche gegen Vorlage von Personal-Ausweis und Fahrzeug-Papieren die Tür. Ggf. macht so etwas auch der ADAC, aber garantiert nur gegen Vorlage der o.g. Papiere.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Die Lösung....
      Nachdem der gelbe Engel mir mein Benz geöffnet hat war dein erster Griff zum Warnblinker ,
      Batterie tot !
      Der Grund dafür die besagte Sicherung die ich eingesetzt habe setze den zündreislauf ein somit war über Nacht die Zündung permanent an! Ohne Schlüssel .... liegt wohl daran das der Vorbesitzer das Auto Radio falsch angeschlossen hat !
      Also Sicherung raus Auto überbrückt und er läuft wieder und ich kann ihn wieder per zv auf und zu machen allerdings ohne Uhr und Türöffner Licht sowie Warnblinker da diese Sicherung weg bleibt bis ich den Fehler am Radio gefunden habe!
      Und es scheint das meine schliesanlage / Zylinder defekt sind darum kann ich ihn auch nicht manuell öffnen !
      ....
    • Keepsmile schrieb:

      Und es scheint das meine schliesanlage / Zylinder defekt sind darum kann ich ihn auch nicht manuell öffnen !
      Hallo Keepsmile Willkommen im Forum ;)

      Hier einer der wichtigsten Tipps:

      REPARIERE DIE SCHLÖSSER! Man weiß nie wann die Funk ZV den Geist aufgibt ;)

      Dafür gibt es eine gute Anleitung von sternfreun.de

      Sternfreunde Anleitung

      und für weitere Bilder (leider fehlen dort bereits einige)
      W124 Board Türschloss


      Die Schlösser vom w124 und w201 sind (soweit ich weiß identisch / funktionieren nach dem gleichen Prinzip)


      Damit das in Zukunft nicht wieder passiert repariere mindestens ein Schloss (besser alle, ich hab es auch gemacht es ist nicht schwer aber man kann da schon einen ganzen Tag Zeit einplanen).


      Grob gehst du so vor:

      1: Autotür aufmachen
      2: Verkleidung abbauen
      3: Schloss einheit raus

      Sollte sich der Schlüssel (egal in welche Richtung) nicht drehen lassen, kannst du es TROTZDEM reparieren (das ist möglich).
      Du musst das schloss nur raus bekommen. 2 Möglichkeiten:
      Schlüssel lässt sich drehen ca 60°, dann kannst du es rausnehmen/ziehen.
      Schlüssel lässt sich nicht drehen, du musst dann dafür sorgen das hinter dem Schloss die Verbindungsstange unterbrochen wird (viel auszubauen).

      Den Schließzylinder kannst du reparieren selbst wenn der Schlüssel sich NICHT drehen lässt ist das möglich, dafür musst du es aber ausbauen (ist eine einfache aber nervige Arbeit [hab ich auch gemacht]) Bei mir funktionieren alle Schlösser einwandfrei! [Edit es besteht sogar die Möglichkeit, vorhandene Schlüssel auf das Schloss anzugleichen würde ich persönlich aber nicht empfehlen]

      Reparaturkosten: 0€
      Zeit: !mindestens! 2 Stunden (wenn man gemütlich arbeitet)

      PS: Viel Freude weiterhin an deinem Auto und du darfst gerne Antworten und berichten wie es weiter geht ;)

      Gruß

      Philipp
      ***Keine Signatur***