Ruschl´s "neuer" 190er

    • Ruschl´s "neuer" 190er

      Hey Leute,

      vor 8 Jahren war ich auch schon mal im Forum unterwegs mit meinem schwarzen 190er 1.8 Liter. Leider musste ich diesen nach einem Jahr auf Grund zu teurer Reparaturen abgeben (ich war noch Schüler) :thumbdown: Dann kam erstmal ein W202, den ich gute 6 Jahre gefahren habe, und nun steht ein W203 C200 Kompressor auf dem Hof. :thumbsup: Da die Liebe zum 190er nie vergangen ist, war klar das wieder einer gesucht werden muss. Kurz gesucht und einen gefunden. Genau wie vor 8 Jahren, ein 1.8er in schwarz. ;) Allerdings ist der auch noch nicht das gelbe vom Ei und man sagt ja aller guten Dinge sind drei :D Und diese Woche Dienstag habe ich ihn dann geholt - meinen Traumwagen mit einem schönen Sechszylinder in grün :love:
      Neben der tollen Farbe hat es mir vor allem die SEC Motorhaube und die US Scheinwerfer angetan 8o Die 17 Zoll RH Felgen mit 215 / 45 Schlappen passen auch perfekt ins Bild 8)
      Morgen kommt der Dicke erstmal zu nem Kumpel in die Werkstatt, damit der Prüfer Mittwoch mal ein Auge drauf werfen kann. Das wird wohl nach 6 Jahren Standzeit auch nötig sein :/ Aber ich hoffe dennoch, dass er innerhalb der nächsten 2-3 Wochen auf die Straße kommt :love: Halte euch natürlich auf dem laufenden, wenn doch noch mehr repariert werden muss ;)
      Anbei noch ein paar Fotos von dem neuen Wagen, meinem DailyDriver und meiner Lucie (Sommerwagen Trabant 601 S deluxe) :thumbsup:
      Falls demnächst Treffen oder Stammtische im Raum Dresden geplant sind wäre eine kurze Info super :thumbsup:

      Gruß Ruschl :thumbup:

      P.S. Leider fehlt an meiner abnehmbaren Anhängerkupplung noch ein wichtiges Teil, die Kupplung :pinch: Falls noch einer eine liegen hat, gern Bescheid geben.

      :thumbup:
    • Der 2.6er war seeehr lange im Netz. Wollte ihn erst auch angucken, aber die Optik hatte mich doch zu sehr abgeschreckt. Ne ordentliche Haube und Heckstoßstange in dem Farbton zu finden ist ja auch nicht leicht.
      Freut mich, dass er dir aber so gefällt. :)
      Bin schon gespannt was technisch so am Start ist.


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Und wieder war doch sehr lange Zeit dazwischen... :whistling:
      Aber jetzt geht's endlich los, der benz steht in der Werkstatt und es ist allerhand zu tun - Zylinderkopfdichtung, Getriebe neu abdichten, Achsen neu lagern, neuer unterbodenschutz, neuer Auspuff, neues Fahrwerk, neue Reifen und und und.
      Wenn alles gut geht habe ich ihn Anfang Dezember wieder und dann geht's zur H-Abnahme, denn der gute wird am 29.11. 30 Jahre alt :thumbsup:
      :thumbup: