gibts eigendlich noch KLR´s zu kaufen?

    • gibts eigendlich noch KLR´s zu kaufen?

      moin,

      mir ist kürzlich ein 2,3E automatik auf den hof gefallen und den werde ich
      wohl ein paar kilometerchen bewegen wollen.

      frage: ist die nachrüstung mit klr eigendlich noch sinnvol (wg. steuern) und
      wenn ja, wo bekomme ich sowas her?
      mein autoteiletandler hat mich heute nur mitleidig angeguckt und betrübt den
      kopf geschüttelt....
    • Das TwinTec Dingen gibt's im Netz schon für knapp 100€ mit Einbauanleitung. Einfach googlen: "Kaltlaufregler W201"
      Der 100€ Steuerersparnis wegen ist es sicherlich sinnvoll, aber lass es dir sagen, du wirst es am Ende bitterlich bereuen und dir wünschen, das Ding nie eingebaut zu haben. :D


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Mal ganz ehrlich,

      diese Ammenmärchen, ein KLR von TwinTec macht, Probleme kann ich echt nur lachen.

      Wenn es Probleme gibt, haben diese schon vor Einbau bestanden.
      Also bitte...
      Ich habe bei allen Benzen, vom 1.8 über den 2.0 bis zum heutigen 2.3 Automatik zu keiner Zeit je Probleme gehabt.

      Ich hatte jetzt kurzfristig einen Audi 80 B3 PM mit über 200.00 km;
      nach dem Einbau eines HJS KLR null Probleme...das Ding lief in allen Lebenslagen perfekt.
      Rundlauf,Leerlauf,Beschleunigungsverhalten, Ampelverhalten etc...

      @mahou
      frag mal Deine Werkstatt, die hat da eher Ahnung und hat in der Regel gute Kontakte. Bei meinem Audi 80 B3 PM (1991) war noch ein HJS Kaltlaufregler zu bekommen
      Gruß Menthos


      Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
      Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991
    • ...aber seien wir doch mal ehrlich: 95% aller kaltlaufregler sind doch in der Praxis eh nur noch ein Raumfüller im Motorraum ohne Funktion...

      Bisher hab ich auch von vielen gehört, die nach Einbau reichlich Probleme hatten...
      Zum Bsp auch bei einem BMW e30 mit m40 Motor. Die haben ja keine Ke.
      Jedenfalls läuft der Motor ohne klr absolut sauber und mit klr nicht so richtig...

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH
    • Naja... Hab das Ding mit nem kleinen Sechskant-Bit abgeklemmt weil der Wagen sich geschüttelt hat ohne Ende, und der Auspuff sich angehört hat als hätt er Keuchhusten. Nachm Abklemmen alles butterweich. Beschissen wurd's dann nur, sobald ich den Schlauch wieder angestöpselt hab. Teufelszeug.


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • danke euch,

      ich wollte jetzt wirklich keine debatte über den sinn und unsinn einer klr nachrüstung
      auslösen. ich hatte bisher bei allen klr nachrüstungen (vw, opel, peugeot) gar keine probleme.
      und daher kommt das ding auch bei mir rein, die 100 euro im jahr nehme ich gerne mit.

      inzwischen habe ich was gefunden, ich werde berichten ob sich am motorlauf durch den einbau
      etwas ändert.