Benzinpumpe läuft permanent bei nassem Wetter

    • Benzinpumpe läuft permanent bei nassem Wetter

      Tach auch,

      bei meinem 89er 190e (2.0, 118PS, 106 TKm) habe ich neuerdings ein Problem, welches ich gerne beheben möchte, bevor es zum Stillstand führt:

      Frühmorgens, wenn das Auto aufgrund der Nachttemperaturen nass ist durch Tau,
      läuft die Benzinpumpe nach dem kurzen "Anpumpen" permanent weiter. Normalerweise geht sie ja nach 2-3 Sek. wieder aus,
      bis der Motor gestartet wird. Ich kann sogar die Zündung ausschalten und den Schlüssel abziehen, die Pumpe läuft munter weiter. =O

      Ich fahre dennoch mit dem Auto, ca. 1h, danach ist alles wieder i.O.. Es sieht wohl ganz danach aus,
      als wenn irgendwo Feuchtigkeit eindringt und für diesen Effekt sorgt.
      ÜSR & KPR sind schon nachgelötet worden. Ist dieses Problem schon bekannt? Hat jemand eine Idee, wo ich suchen sollte?
      Das KPR bekommt doch vom Steuergerät erste Spannung freigeschaltet? Zieht mein Steuergerät irgendwo Feuchtigkeit und bekommt einen Kurzschluss? ?(

      Andere Probleme/Macken sind nicht festzustellen. Auto fährt super, nimmt sich nur 8L/100. Any Ideas?

      Gruß aus Brandenburg
    • Regenrinnen sind soweit i.O. (außer Schiebedach, da sammelt es sich etwas, habe aber noch keinen Plan, wie ich die reinige...)

      Mit Regenwetter lässt sich das auch nicht in Verbindung bringen, eher mit morgendlichem "Tau".
      Wasser sammelt sich nirgends, aber bei entspr. Wetter schlägt sich eben überall Tau nieder.
      Das KPR ist versiegelt, da kann also theoretisch nichts reinkommen. Da fault mir nur noch das Steuergerät bzw. der Anschluss ein..
      Ich werde mir mal ein Luftspray besorgen und wenn der Fall wieder eintritt, den Anschlussstecker des MSG versuchen trocken zu blasen.
      Oder hat jemand eine andere Idee?
    • So hat etwas gedauert, eine Zeit lang war der Fehler schlicht nicht mehr vorhanden, also auch nicht zu lokalisieren. Jetzt ist das Wetter ja umgeschlagen und die Probleme waren wieder da.
      Allerdings etwas verschärft: Nach dem Einschalten der Zündung musste man ca. 1 Minute warten, bis die Benzinpumpe anlief. Anschliessend lief sie dann auch wieder dauerhaft.

      Die Lösung des Problems war nun ein neues KPR, alles läuft nun wie es soll. :)