60/60 h&r tieferlegung

    • 60/60 h&r tieferlegung

      Hey leute, ich hab meinen. 190e 2.0 tiefergelegt mit 60/60 federn von h&r, welche gummis drauf sind weiß ich leider nicht, naja nun zu meiner frag.
      Da ich schließlich gemerkt hab, dass ich nur ein teilegutachten hab und keine abe, muss ich diese ja beim tüv vorzeigen und eintragen lassen richtig ?
      Habt ihr schon erfahrungen gemacht mit 60/60 federn ? Könnte ich probleme mit der tiefe haben ?
      Würde mich über jede nachricht freuen,
      Spur und sturz werden selbstverständlich noch eingestellt, da ich hinten auf beiden reifen negativen sturz hab.
      Mit freundlichen Grüßen
    • Kommt auf den Prüfer an. gibt welche die sich wegen der Lichtaustrittskante einkacken wenn die unter 50cm ist. Wird bei dir der Fall sein brauchst also Glück.
      Wenn beim verschränken und einfedern der Räder nix streift und du 8cm Bodenfreiheit hast überall dann sollte das aber passen. (kanten umlegen)
      Mach zur Sicherheit für den Tüv einfach die dicksten gummis (wenigstens vorne) und längere Endanschläge für die Lenkung rein dann bist eig safe.

      Sturz wirst du ohne einstellbare Querlenker hinten (es gibt keine legalen einstellbaren) nicht rausbekommen. Auch nicht mir Excenterschrauben.
      Hab die von Silverproject aus Polen drin, funktionieren schon Jahrelang ohne Probleme (Natürlich nur auf abgesperrter Straße und Rennstrecke lol :whistling: )
    • huii tiptop!
      nach verstellbaren Querlenkern für hinten habe ich auch schon gesucht! Habe zwar noch keine Federn verbaut aber das Problem mit dem Sturz sehe ich kommen. Außer evtl. meine Felgen in der Zukunft sind 10J breit :P - nein werden sie nicht ;) .

      Aufjedenfall danke!

      EDIT:
      gibts aber denn trotzdem noch irgendwas TÜV-Konformes ? Oer zumindestens ein Materialnachweis? Dann könnte man es ja auch versuchen einzutragen.
      Oder weiss gerade jemand aus dem Stehgreif die Maße des Orginalen Querlenkers? Dann könnte man vll. einen passenden Querlenker von irgendwo anders herholen - der vll. passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fennek ()

    • jetzt hätte ich nochmal eine Frage. Es geht ja gerade um, zumindestens h&r federn :D.
      Ich habe auch vor die 60/60 von h&r zu verwenden. Welche Stoßdämpfer wären denn da am besten die auch von der Länge passen? Ich hatte mit Koni's geliebäugelt da die auch härteverstellbar sind. Jetzt habe ich herausgefunden, nachdem ich ein paar Beiträge durchforstet habe, dass sogar H&R die Koni-dämpfer in ihrem Cup Kit anbietet. Fand ich komisch, da bei Koni anscheinend nur bis zu 40mm tieferlegung möglich sind.

      Egal das war jetzt viel blabla
      Gibt es denn das H&R Cup Kit mit 60/60 out of the Box? Hat das schonmal jemand gekauft bekommen? Falls ja woher?

      Ich hab H&R noch nicht kontaktiert - wollte paar Infos davor haben was so geht :D
      Vielen Dank :)
    • nimm Bilstein B8 Dämpfer, hab die jetzt seit 7 Jahren drin und bin immernoch top zufrieden. Hatte davor cupkit 60/40 und die dämpfer haben nach paar tausend km das quietschen angefangen. Außerdem Sind die unnötig hart mMn.

      H&R 60/60 + Bilstein B8 find ich die optimale kombination. Hast keine Hoppelkist aber liegt trotzdem 10x besser auf der Straße als mit Original oder Sportline Fahrwerk. Auch wenn jetzt gleich wieder alle das heulen anfangen, ist einfach so :D
    • moOlZz schrieb:

      Kommt auf den Prüfer an. gibt welche die sich wegen der Lichtaustrittskante einkacken wenn die unter 50cm ist. Wird bei dir der Fall sein brauchst also Glück.
      Wenn beim verschränken und einfedern der Räder nix streift und du 8cm Bodenfreiheit hast überall dann sollte das aber passen. (kanten umlegen)
      Mach zur Sicherheit für den Tüv einfach die dicksten gummis (wenigstens vorne) und längere Endanschläge für die Lenkung rein dann bist eig safe.

      Sturz wirst du ohne einstellbare Querlenker hinten (es gibt keine legalen einstellbaren) nicht rausbekommen. Auch nicht mir Excenterschrauben.
      Hab die von Silverproject aus Polen drin, funktionieren schon Jahrelang ohne Probleme (Natürlich nur auf abgesperrter Straße und Rennstrecke lol :whistling: )
      Weißt du zufällig den min und max Sturz der Camberarms?
      Der Hoffmänn ^^
      _____________________________________
      Hier geht´s in den Keller... :whistling:
    • Moin!

      Die normalen H&R Federn kann man mit normalen (Serien-) Stoßdämpfern fahren. Das CupKit hat 60/40 und andere (kürzere) Federn und entsprechend kürzere Dämpfer.
      Ich fahre mit den normalen 60/60 Federn und CupKit Stoßdämpfern. Die Dämpfer machen weder Geräusche (auch nach vielen Jahren nicht), noch sind die unnötig hart.
      Das Problem mit der Lichtaustrittkante hat man auch eigentlich nur, wenn man mit 60/60 noch 215/40-16 auf 9x16 Felgen fährt. Mit meinen Scheinwerfern hab ich da aber auch keine Probleme. :D




      Gruß,

      Udo
      Ich mag Lügner nicht:

      " Hi Udo,
      Ich habe nichts gegen dich. Auch richte ich keine abwertende Äußerungen im Hinblick auf deine Leidenschaft "Freiwild".
      Warum sollte ich das auch tun?
      Liebe Grüße A."




      >>>>>> Mein 190E 2.0 vor > 10 Jahren<<<<<<