Weiße Hella Blinker (neu)

    • Weiße Hella Blinker (neu)

      Abend Gemeinde,

      und zwar habe ich mich vor einigen Wochen entschieden, das im Moment verbaute TYC-Zeugs (Scheinwerfer + Blinker) wieder auszubauen und durch originale Hellas zu ersetzen. Habe mir bereits einen gut erhaltenen Hella-Scheinwerfer (links) gekauft, beide Streuscheiben ausgebaut und sowie die Reflektoren vorsichtig gereinigt.

      Hintergrund war, dass ich kürzlich feststellte, dass in meinem Wagen zwei unterschiedliche Scheinwerfer verbaut waren (links Bosch, rechts Hella). Ich ging von einem vergangenen Unfallschaden auf der linken Seite aus, da lt. Vorbesitzer der Kotflügel mal wegen "Rost" getauscht wurde und auch die Spaltmaße (links) nach Erneuerung der unteren Scheinwerferhalter nicht mehr passten... jetzt schaue ich vor kurzem im EPC die Datenkarte an und dann steht da, dass der Wagen mit BOSCH-Leuchten ausgeliefert wurde, sodass dann ja nun der rechte und nich der linke Scheinwerfer ausgetauscht wurde.

      Wie dem auch sei, ich suche seit einigen Wochen die ganze Welt nach nem neuen Satz weißer Hella-Blinker ab und finde wenn überhaupt immer nur den RECHTEN Blinker... als ich vor kurzem dann endlich den lang ersehnten Komplett-Satz in England fand:

      ebay.de/itm/Mercedes-Benz-190-…ksid=p2060353.m1438.l2649

      ebay.de/itm/Mercedes-Benz-190-…ksid=p2060353.m1438.l2649


      So und nun darf mal jeder einen Blick auf die angegebene Hersteller-Artikelnummer werfen -> 2BA 004 693-031 ist laut meiner Recherche nur passend bei W124 und NICHT bei W201 ! Habe den Verkäufer bereits kontaktiert, warum da dann groß und breit W201 / 190E im Auktionsnamen steht... sehr ärgerlich.

      Wüsste vielleicht sonst noch jemand wo man noch einen neuen Satz herbekommen könnte... ? Mir mittlerweilen völlig gleich in welchem Land ;) Weil wenn ich schon den Aufwand betreibe, die Scheinwerfer komplett aufzubereiten, dann bau ich auch gleich noch neue Blinker ein.

      Greetz Ben
    • vor einigen Jahren gab es weiße Hella Blinker von Schätztuning ..damals für 100€------->...Schätz

      ich hab schon geguckt sind aber scheinbar nicht mehr im Sortiment...vlt mal anrufen

      ich hab meine letztes Jahr verschenkt...von der Qualität die besten ..passgenau

      Gruß Jürgen
      Bilder
      • Foto0989.jpg

        1,27 MB, 2.048×1.536, 7 mal angesehen
      • Blackie tiefergelegt.jpg

        811,78 kB, 2.048×1.536, 14 mal angesehen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Ja Mahlzeit Jürgen,

      vielen Dank dir für den Tipp ;)

      da werde ich im Laufe des Tages auf jeden Fall mal ne Anfrage einreichen. Habe soeben auch gleich schonmal geschaut, aber es sieht wohl so aus, als wenn der W201 mittlerweilen gänzlich aus dem Programm genommen wurde, weil ich da überhaut keine Teile mehr sehe für unseren...

      Es ist wirklich zum Haare raufen, egal wo ich suche, es ist immer NUR der RECHTE Blinker lieferbar... :/

      Die weißen sehen an deinem absolut top aus -> ich hab aktuell graue TYC drin weil das die Empfehlung für die farbliche Stimmigkeit zu den Scheinwerfern war, aber irgendwie gehen die bei nem schwarzen Auto ein wenig unter (von der Seite aufs Auto schauend zumindest).

      Greetz Ben
    • Mahlzeit Rainer,

      dankeschön für den Link!

      Bei deinem Link steht bei beiden Blinkern leider "derzeit nicht lieferbar" dabei, habe die Verfügbarkeit prüfen lassen :( ... der Preis wäre aber natürlich göttlich ;)

      @Jürgen: Kurz zur Info auch für dich: Falls du mal wieder welche willst/brauchst ;) Ich bekam gerade aus dem Nachbarsforum den Tipp, dass es hier noch welche geben soll, da werde ich gleich mal anfragen:

      kfzteile24.de/artikeldetails?k…319%2367&search=1010-2346

      kfzteile24.de/artikeldetails?k…319%2368&search=1010-2347

      Falls die Blinker wirklich bei kfzteile24 nich mehr zu bekommen sind, hättest vielleicht noch nen Tipp für mich Rainer?!

      Angenehmen Sonntag euch!

      Greetz Ben