Babybenz braucht Hilfe! undefinierte Fehlersituation

    • Babybenz braucht Hilfe! undefinierte Fehlersituation

      Hallo,
      ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Babybenz ;( . Aber bevor ich dazu komme, möchte ich mich und mein Auto erstmal kurz vorstellen.
      Ich bin Sylvi aus Hannover und fahre einen W201 aus dem Baujahr 03/1990. Ich habe das gute Stück vor 5 Jahren von meinem Dad übernommen und hänge deshalb ganz besonders an dem Kleinen. Ich bin technisch und handwerklich geschickt, allerdings fehlen mir die echten Fachkenntnisse, so dass ich Euch hier um Rat fragen möchte.
      Der Babybenz ist ein 2,0l mit 142.000km auf der Uhr und ist insgesammt in guten Zustand mit gerade frischen TÜV.

      Ich bringe ihn regelmäßig in die Boschwerkstatt meines Vertrauens, allerdings kann mir bei dem Problem dort auch keiner helfen, da das Problem nicht ständig auftritt. :/
      Der Motor geht während der Fahrt aus ohne dass es sich vorher andeutet und springt dann auch nicht wieder an (Anlasser dreht, Kombiinstrument ohne Funktion). Nach ca. 2-4 Standzeit läuft er als wäre nichts gewesen. Das ganze passiert in unregelmässigen Abständen. Folgendes habe ich bereits gemacht.

      - KPR vor 2 Jahren getauscht (gebraucht)
      - Lima erneuert (neu)
      - Check-Up in Boschwerkstatt in 05/2017 - alle Relais auf kalte Lötstellen überprüft und nachgelötet
      - TÜV neu in 06/2017 (da erneuert: Lambdasonde; Lüfterschalter und Ventildeckeldichtung)

      Danach dachte ich dass das Problem weg ist, denn nun bin ich 2.500km ohne Probleme gefahren und was soll ich sagen: letzte Woche wieder Probleme.
      An der Ampel nahm er kurzzeitig kein Gas an, anschließend habe ich ihn für 30 Minuten abgestellt und dann sprang er nicht an.

      - Zündschlüssel rein, Anlasser dreht, Kombiinstrument ohne Funktion (Kontrolleuchten aus und KP surrt nicht), Wagen springt nicht an
      - das ganze 3x wiederholt und plötzlich läuft der Motor wieder; Kombiinstrument wieder da

      Ich weiß leider inzwischen nicht mehr weiter, da ich den Fehler eben auch nicht produzieren kann, wenn ich in der Werkstatt bin. ?(

      Ich wäre froh, wenn hier jemand eine Idee hat, was mit meinem Babybenz los ist.

      Herzlichen Dank schonmal und viele Grüße, Benzweib ;)