Febi/SWAG Kettenspanner

    • Febi/SWAG Kettenspanner

      Hab etwas Bammel das Ding zu bestellen, die beiden "Hersteller" haben nicht gerade den besten Ruf.
      Der von Lemförder ist überall ausverkauft.
      Gibt es sonst noch Alternativen, außer beim Freundlichen selbst?


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Die Febi/SWAG Dinger kosten ca. 30€.
      Dass die normalerweise nicht verschleißen ist klar, nur bei mir ist unter Spannung bei laufendem Motor das NW-Rad abgefallen, da mach ich mir um das Teil natürlich auch Gedanken.
      Febi ist nur "Umpacker", die stellen selber gar nichts her. Kannst Teile von Topqualität bekommen, kannst aber auch übelst ins Klo greifen. :D


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Was soll technisch passiert sein ausser das sich der Spanner entspannen konnte?

      Ich würde mir diesbezüglich keine Gedanken machen, zumindest fällt mir kein Grund ein warum der Kettenspanner schaden genommen haben könnte. Die Spannschiene schon eher, aber dem Spanner ist das imho egal.

      Ich würde mich an deiner Stelle für einen gebrauchten Kettenspanner als Originalteil entscheiden.

      Das FEBI nur umpackt wusste ich nicht, aber sowas würde ich nicht einbauen.
      Nicht bei Teilen von der Motorsteuerung.

      Interessant, danke.

      :)