Kühlerschlauch gerissen (repariert)

    • A201 832 35 94
      SCHLAUCH
      18,93€ inkl. MwSt.

      Dass es genau diesen Schlauch getroffen hat, ist besonders ärgerlich, denn genau der geht nämlich hinten zum Heizungskasten. Den ganzen Schlauch auszutauschen ist ein etwas größerer Aufwand.
      Daher mein Tipp: Kauf den Schlauch bei Mercedes neu, schneid das geplatzte Stück vom alten Schlauch ab (am besten an einem geraden Stück), schneid den neuen Schlauch passend zu und verbinde alt und neu mit Schlauchverbinder und -schellen.
      Ansonsten wirst du wohl oder übel an den Wärmetauscher ran müssen.


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • Habe mir den Schlauch bei Benz gekauft, wie 'venom' schon geschrieben hat, 18€

      Wo ich widersprechen muss ist, dass man ohne Probleme den ganzen Schlauch tauschen kann.
      Schelle am Zylinderkopf ab, Schelle hinten am Tauscher ab (geht mit nem "Knirpsschraubenzieher"; ich gebe zu ist ein ganz schönes Gefuddel xD ) dann den alten Schlauch ab, neuen drauf und festschrauben.

      Hat ca 20 min. gedauert und mein 190er ist nun kein "Auslaufmodell" mehr :)