Umbau M102 auf M111 Kompressor

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Umbau M102 auf M111 Kompressor

Wieviel Platz ist denn unten noch zwischen Öl Wanne und Querträger.

Wenn da kein Platz mehr ist musst den Träger umschweißen.
      Limo 300E LPG

Projekte für 2019
      1. T Vorderwagen entrosten und konservieren
      2. M103 Motor in T einbauen
      3. Automatik Getriebe überholen?
      4. Teile von Spender Auto mein Coupe HU fertig machen.
      5. Spenderauto bis zum letzten schlachten und entsorgen
    • Moin!! Sehr Cool, zu sehen, dass es vorran geht! bin gerade durch zufall mal wieder hier im Forum gelandet....

Bezüglich der Motorträger...

Ich habe bei mir die verbaut die im W201 den 2.0 D tragen.... also Ölmotor OM601 ;) damit passt bei mir alles unter die haube =) vllt ein versuch wert...
      Dazu habe ich die Standard motorlager des 190ers genutzt. Also die die zB. den M102 2.3 lagern.

Kann später auch noch die Nummern raussuchen, wenn bedarf ist?

Allerdings ist bei mit der Ventildeckel meine ich mehr oder weniger der höchste Punkt, da ich die neue Ansaugung verbaut habe... bei dir scheint die analoge drosselklappe das Problem zu sein, oder?

The post was edited 1 time, last by v!nce ().

• v!nce wrote:

Kann später auch noch die Nummern raussuchen, wenn bedarf ist?
      Ja bitte.

Die Motorträger sind bei mir rechts vom Diesel und links vom M111 im W124.
      Der Motor sitzt gerade drin, lässt sich verschrauben und ist einfach nur zu hoch. Zwischen Ölwanne und Achse habe ich ca 3,5-4cm Luft.

Kennt jemand flachere Motorlager?
      R6 oder V8?
      Passen die?

v!nce wrote:

Allerdings ist bei mit der Ventildeckel meine ich mehr oder weniger der höchste Punkt, da ich die neue Ansaugung verbaut habe... bei dir scheint die analoge drosselklappe das Problem zu sein, oder?
      Das ist in der Tat der höchste Punkt.
      Weiss einer, ob die Saugbrücke vom W124 mit M111 Sauger niedriger ist?