Keine saubere Gasannahme

    • Keine saubere Gasannahme

      Hallo Zusammen,
      ich möchte mich kurz vorstellen.
      Ich heiße Thomas,bin 49jahre alt,komme aus Engelskirchen(Gummersbach) und bin gelernter Werkzeugmacher.
      Vor ein paar Wochen habe ich ein bisschen im Internet gesurft und bin durch Zufall auf meinen jetzigen 190er gestoßen,
      Es ist ein 2.0 L von Okt.1987 mit 111tkm Laufleistung,er stammt aus einem Nachlass.
      Ich habe ihn gereinigt,poliert,Eibach-Federn und 7x15 ET41 Räder montiert.
      Letzte Woche wurden die Kampfspuren der Zeit(Kleine Dellen und einige Kratzer)durch einen Lackierer entfernt.

      Jetzt zu meinen technischen Probs am Baby-Benz.
      Die Gasannahme ist übel,erst kommt wenig Leistung(die ersten ca.15mm vom Gaspedal)und dann kommt zu zuviel.
      Man muss schon sehr sensibel mit dem Gaspedal umgehen um nicht ins Heck des Vordermanns zu fahren :(
      Was kann es sein? Ich habe die Gängigkeit des Gaszuges gecheckt,alles ok und im Fußraum ist auch alles frei.
      Vielleicht der Mengenteiler?

      Problem Nr. 2 ist die sporadisch aufleuchtende ABS-Leuchte,da habe ich noch nicht nach geguckt,könnte aber ein ABS-Sensor sein.
      Wie finde ich heraus welche Seite der Übertäter ist?

      So,das wäre es für Erste :)

      VG
      Thomas
    • Hey Thomas,
      Einspritzer (190E) oder Vergaser (190)? Wäre wichtig zu wissen für die Gasannahmeproblematik. :D
      Die sporadisch aufleuchtende ABS-Leuchte muss kein Sensor sein. Bevor ich die Sensoren bzw. Radlager überprüfe, würde ich die Ladespannung der LiMa checken (sollte rund 14V bei laufendem Motor liefern) sowie die Steckerkontakte und Sicherungen des Überspannungsschutzrelais.


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar