Werkstätten-Pfusch

    • Werkstätten-Pfusch

      Reg mich grade etwas auf. :S

      Bin umgezogen, und brauche hier ne neue Werkstatt für Reifenmontage und so Sachen für die man halt ne Werkstatt braucht weil man selbst keine Hebebühne etc. hat. Ein Laden dem man vertrauen kann einfach.
      Mit meiner letzten Dorfbude habe ich so gemischte Erfahrungen gemacht, die haben immer wieder gepfuscht, musste viel reklamieren. Aber die haben ihren Mist eingestanden. Und zumindest auf Reifenmontage konnte man sich verlassen.

      Jetzt also neue Werkstatt, machte von aussen nen ordentliche Eindruck, 2x neue Winterreifen montieren. Muss dazu sagen meine Felgen sind top gepflegt, poliert und eingewachst, sehen fast aus wie neu, abgesehen von den kleinen Kratzern die der Erstbesitzer reingemacht hat.
      Ich habe die Dinger dort abgegeben und extra gesagt bitte aufpassen!
      Also haben die vorher schön alle vorhandenen Schäden fotografiert und die Felge abgeklebt vor dem Montieren. Da war ich nicht dabei.

      Bekomme die Dinger zurück und beide haben an einer Stelle einen eingedrückte Kerbe vom Montiereisen. Es ist jetzt nicht zu gross, einem Normalo wäre das
      nie aufgefallen. Aber ich sehs auch aus 2m noch.
      Die streiten natürlich alles ab, aber ich kenne meine Felgen genau, die werden im Frühjahr auch 1-2std pro Stück poliert.

      Die ziehen nichtmal in Erwägung, dass es bei ihnen passiert sein könnte. Nein, absolut ausgeschlossen! Das war schon. Sind ja auch andere Kratzer dran (die ich alle kenne). Und an der Stelle an der das ist wären die auch NIEEEE dran gekommen. - Ja, genau auf der Kante haha :thumbsup:
      Fotos von den Macken gibts natürlich nicht höhö.

      Also mit der Einstellung und Argumentation dem Kunden gegenüber muss ich leider sagen: durchgefallen!
      Und wer hat jetzt für immer die Macken in den Felgen? Ich!
    • zuendler schrieb:

      Und zumindest auf Reifenmontage konnte man sich verlassen.
      große Leistung!

      zuendler schrieb:

      Also haben die vorher schön alle vorhandenen Schäden fotografiert und die Felge abgeklebt vor dem Montieren. Da war ich nicht dabei.

      Warum hast du die Felgen nicht vorher fotografiert, mit Datum.

      Wenn das die Werkstatt schon gemacht hat, müsste sich anhand der Fotos doch beweisen lassen das die den Schaden verursacht haben.

      Tja, was soll man dazu sagen.
      Man hört viel schlechtes, andererseits nimmt man positive, professionelle Reparaturen meist einfach wie selbstverständlich hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midnightstar ()

    • Interessanter Ansatz. :D
      Bevor das Ganze jetzt aber in eine Diskussion über moderne Marktwirtschaft abschweift, lasse ich nur mal stehen, dass
      Werkstätten - im Gegenzug zu Gesundheitskassen, Schuhen und Kleidung - als eine Art Lokalgewerbe von Mundpropaganda stark abhängig sind.
      Ausnahme davon sind Ketten. Aber selbst die leiden extrem unter Negativwerbung, wie ein Beispielunternehmen, das mit "A" anfängt und mit "TU" aufhört, demonstriert.
      Wenn Werkstätten ihre Arbeit schlecht machen, schneiden sie sich ins eigene Fleisch.

      Was die Wertschätzung von guter Arbeit betrifft, finde ich: Sobald eine Dienstleistung bezahlt wird, nimmt man sie eben nicht für selbstverständlich hin,
      zumal ich persönlich auch schon sehr oft Empfehlungen für Werkstätten ausgesprochen habe, bei denen ich besonders gute Erfahrungen gemacht habe.

      Hinter einer Zahlung steckt viel mehr als nur buntes Papier, mit dem man Futter und Obdach zahlen kann.
      Hinter einer Zahlung steckt auch der Gedanke, dass man dem Dienstleister in seinen Fähigkeiten und seinem Pflichtbewusstsein vertraut,
      vor allem da man sich das Geld, welches man der Werkstatt gibt, (hoffentlich) selber erarbeitet hat - und es somit einen ganz anderen symbolischen Wert erhält.
      Wenn dann ein schlechtes Ergebnis geliefert wird, kann ich die Enttäuschung nachvollziehen.

      Aber ohne jetzt großartig abzuschweifen;
      eine Werkstatt, die keine zwei Reifen montieren kann ohne die Felgen zu verschandeln, sollte ihr Tätigkeitsfeld mal überdenken.


      Gruß,
      Patrick
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar