Außen-Rückspiegel links vergrößert?

    • Hallo Marko,

      bist du vorher zufälligerweise ein Fahrzeug gefahren, welches mit asphärisch gewölbten Spiegelgläsern zur Verkleinerung des toten Winkels ausgestattet war? Das könnte diesen Unterschied erklären, denn in solchen Spiegelgläsern erscheinen die Fahrzeuge hinter einem weiter entfernt als sie es tatsächlich sind. Das Spiegelglas auf der Fahrerseite deines 190ers dürfte aller Wahrscheinlicheit nach jedoch plan, also nicht gewölbt sein.
      Es gibt bei Mercedes für den 190er ein asphärisch gewölbtes und beheiztes Spiegelglas für die Fahrerseite zu kaufen. Auch im Zubehör werden sowohl asphärisch gewölbte und beheizte Spiegelgläser angeboten als auch gewölbte Gläser, die man auf das ursprüngliche Spiegelglas aufkleben kann. Mit letzterem habe ich allerdings keine Erfahrung.

      Gruß,
      Philipp
    • Vielen Dank für die Anworten.

      Ja, ich fahre bis jetzt einen w210, mit asphärischen Spiegeln, oder den w203 von meiner Frau, schätze mal, dass ich anscheinend wirklich so daran gewöhnt bin, dass es mir jetzt so extrem auffällt.
      Ich werde mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann.
      Höhere Priorität hat erstmal der Lackierer (vordere Radläufe und Schramme hinten rechts), eine Mittelarmlehne und Felgen.
      :)

      Viele Grüße
      Marko