Biete 190D Liasgrau Brandschaden, sehr viele Neuteile

    • Biete 190D Liasgrau Brandschaden, sehr viele Neuteile

      Hallo Leute,
      aus Zeit- und Gesundheitsgründen werde ich meine alte "Omma" dann doch nicht weiter reparieren können.

      Diesel 2.0 75PS, Rußpartikelfilter "Grüne Plakette" (defekt, schaffte ASU aber trotzdem noch...), Schiebedach, AHK, Originalradio (wegen H-Kennzeichen nächstes Jahr wichtig)
      km-Stand Original 206000km (Rentnerfahrzeug)...
      Neuteile die in den letzen 6Jahren verbaut wurden.
      Bremsen komplett,
      Stoßdämpfer Gasdruck Sachs Touring,
      Neue Buchsen Vorderachse alle,
      Traggelenke,
      Wasserkühler,
      Heizungskühler,
      Achsstreben HA,
      Federn hinten,
      Lenkungsdämpfer,
      Auspuffanlage,
      Radlager vorne,
      Kraftstoffleitung komplett,

      Überholt wurde:
      Dieselpumpe bei Bosch, neu gedichtet.
      HA-Differential neu gelagert und neu gedichtet (so leise habt ihr noch keinen 190er gehört...) im Profi-Betrieb für sehr viele Euros...

      An Teile sind bereits vorhanden.
      Kabelbaum als Ersatz zum flicken...
      Lenkrad
      Amaturenbrett
      Sicherungskasten
      einen Kotflügel links grundiert
      Und einen Nagelneuen Himmel von MB

      was noch fehlt:
      Frontscheibe
      Blinkerschalter
      Kupplungsgeber
      Untere Verkleidung Fußraum

      Was sonst noch gemacht werden muss:
      Im Fußraum ist ein Loch im Boden, wahrscheinlich wegen defektem Ablauf vom Schiebedach...
      und da "Opi und Omi" das gute Stück immer draußen in der Einfahrt haben stehen lassen ist die Innenausstattung teilweise sehr verblichen, sehr schade weil eigentlich der Stoff in Ordnung war...
      Also da ist halt auch komplett was zu machen...

      Wegen der vielen Neuteile habe ich einen Festpreis von 1800Euro gesetzt.
      Von dem werde ich auch nicht heruntergehen, da ich sonst das Auto besser schlachten kann und in Einzelteilen verkaufen könnte ...

      Es ist nicht fahrbereit und es braucht kräftige Leut zum schieben,
      freue mich auf Eure Nachrichten
      Bilder
      • feuer12.JPG

        268,5 kB, 1.000×750, 65 mal angesehen
      Meine "Omma" 190D wird dieses Jahr 30...ich hoffe ich bekomme sie bis dahin wieder flott!!!
    • Hallo,
      ja sind fast alles Original Mercedes Teile.
      Heizungskühler, Kraftstoffleitungen, Wasserkühler sind damals bei Mercedes gemacht worden.
      Die Hinterachse mit Original Mercedes Teilen von einer hier sehr bekannten Fachwerkstatt in Böblingen.
      Der Dachhimmel und die Sonnen blenden sind ebenfalls Original verpackt und NEU, Traggelenke auch Mercedes.
      Ich kaufe selten Teile anderer Hersteller, weil sonst kauft man zweimal...
      Meine "Omma" 190D wird dieses Jahr 30...ich hoffe ich bekomme sie bis dahin wieder flott!!!