Lenkschloss

    • Guten Morgen!

      Ich hab ein Riesen Problem bei meinem 190d:

      Nachdem er sich gestern beim Einkaufen plötzlich nicht mehr starten ließ (kein Mucks), hab ich den Starter kurzgeschlossen und bin erst Mal heim gefahren. Mein Schluß: vermutlich das Lenkschloss mechanisch defekt, oder der Zündanlassschalter. Drehen ließ sich der Schlüssel aber.
      (dürfte die Vermutung richtig sein?)

      Zu Hause angekommen, wollte ich das Lenkschloss mal schnell ausbauen, also alle Verkleidungen runter, Schließzylinder raus.
      Dabei dürfte ich im Lenkschloss die Stellung verdreht haben, der Arretierungsstift lässt sich nun nicht mehr drücken. Mit Schließzylinder drinnen kann ich den Schlüssel auch nur mehr ein kleines Stück drehen, mit dem Schraubendreher ohne Schließzylinder ebenso.
      Wenn ich die Batterie anhänge ist die Zündung an.

      Bekomme ich das Lenkschloss noch raus, oder wieder in Gang, oder hab ich es komplett ruiniert?

    • Ok, es musste auf die Harte Tour sein...
      Das Lenkschloss konnte ich rausbekommen, den schwarze Stecker hinten nicht ohe das Lenkschloss zu teilen... Gepriesen sei die Flex

      Jetzt meine neue Frage:
      folgende TeileNummer steht drauf; 1900.01
      wenn ich nach dieser Teilenummer suche, bekomme ich nur Lenkschlösser vom 124
      passen die auch? sie sehen aber ein bisschen anders aus, gibts einen Unterschied zwischen Huf und Neimann?

      und gibt es eine Möglichkeit den Zündanlassschlafter zu prüfen? ev durchmessen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von didi21at ()