Probleme mit Scheel-Mann Sitzkonsolen

    • Probleme mit Scheel-Mann Sitzkonsolen

      Moin moin!

      Ich bin seit Jahren stolzer Besitzer (m)eines 2.0 Diesel-Babybenz. Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen und bei all den Problemen, die Bekannte mit ihren "Neuwagen" nach kurzer Zeit schon hatten konnte ich immer nur lachen...
      Der Zahn der Zeit macht aber nunmal nicht Halt vor Verschleißartikeln und da ist das Thema Sitze beim W201 ja leider ein altbekanntes Thema...Mein Fahrersitz gibt so langsam von der Federung und dem aufgescheurten Sitzpolster her den Geist auf, somit mussten ein Paar "neue" Sitze her. Ich habe lange mit Recaro-Ergomed-Sitzen geliebäugelt, heute allerdings habe ich zufällig für einen guten Kurs einen Satz "Scheel-Mann"-Sportsitze über Ebay geschossen. Angenehmerweise auch noch direkt im Nachbarort, somit stehen die Dinger jetzt schon hier bei mir.

      Das Beste daran: Passende Konsolen für den W201 waren mit dabei! Das führt nun allerdings zu meinem Problem:

      Ich bin momentan leider etwas überfragt, wo bei den Sitzen / Konsolen die Gurtpeitsche montiert werden muss. Bei der Originalausstattung befindet die sich ja (eingefasst von einem Plastikteil am Sitz) an einer separaten Laufschiene. Ich bin leider weder hier im Forum, noch sonst wo im Netz fündig geworden, wo ich die Gurtschlösser montieren muss. Ich finde auch keine baugleiche Sitzkonsole für den W201, auf den Konsolen befindet sich auch leider nur ein Aufkleber mit dem Aufdruck "DB W201" . Hat eventuell jemand Erfahrung oder genug Wissen, mir das zu erklären? Ich habe mal Fotos von den Dingern mit beigepackt...

      Könnte mir vorstellen, dass die Gurtschlösser einfach an dieser "Verlängerung" an der Konsole angeschraubt werden. Kann das?

      Danke schonmal im Vorraus!
      Matthes
      Dateien