Eure Meinung - wenig Ausstattung aber guter Zustand

    • Eure Meinung - wenig Ausstattung aber guter Zustand

      Hallo zusammen,

      bisher habe ich immer nur S124 gefahren. Nun bin ich in der Situation, vielleicht einen 190er zu kaufen. Dazu wollte ich gerne mal eure Meinung hören. :)

      Es handelt sich um einen 91er W201 1.8. Er ist in pueblobeige und nach Besichtigung kann ich sagen in einem guten Zustand. Rost wurde entfernt (inkl. Unterboden) und dadurch teilweise nachlackiert. Leider sieht man dabei Farbunterschiede. Der Rest ist einfach. 150000km, 4 Gang Schalter, Schiebedach, AHK, ZV, und 70l Tank. Er macht einen sehr gepflegten Zustand. Alles bis auf das Fahrwerk original inkl. Kasettenradio. :D Er fährt sich gut, federt trotz der Tiefe noch gut. Es klappert und schleift nichts. Keine unnormalen Geräusche bei der Probefahrt festgestellt.

      Er möchte dafür etwa 4500 EUR haben. Findet ihr den Preis in Ordnung oder hat man die Chance für das Geld besseres zu bekommen? Ich find den Look mit den Segin Felgen + Tieferlegung halt mega. Die Farbe scheint ja auch recht selten zu sein.

      Bin gerne auf eure Meinung gespannt.

      Danke und viele Grüße, Franz
      Bilder
      • $_57(1).JPG

        111,1 kB, 768×1.024, 33 mal angesehen
      • $_57(2).JPG

        138,54 kB, 768×1.024, 35 mal angesehen
      • $_57(3).JPG

        137,95 kB, 768×1.024, 31 mal angesehen
      • $_57(4).JPG

        132,35 kB, 768×1.024, 38 mal angesehen
      • $_57.JPG

        177,9 kB, 768×1.024, 46 mal angesehen
    • Ja da hast du Recht, aber ich habe echt nichts gefunden, bis auf die Farbunterschiede. Kupplung ist gut, Schaltung straff, Ölwechsel frisch, Motor + Diff staubtrocken. Tankeinfüllstutzen noch mit dem originalen Super Bleifrei Aufkleber (auch da keine Spur von Rost).

      Ich habe ja schon mit ihm gesprochen, ich denke ich kann ihn noch auf etwa 4000 € runterhandeln.
    • Mhh, von den Felgen mal abgesehen scheint das optisch schon ein schöner Wagen zu sein.
      Andererseits habe ich gerade vor ein paar Wochen einen 2.3L mit Klima, Sportline usw. für etwas über 3000€ gekauft. OK, der hat auch etwas über 200.000 runter, ist aber trotzdem in gutem Zustand gewesen.
      Wenn man für 4500€ wirklich nichts mehr dran machen muß, wäre es vieleicht eine Überlegung wert, denke ich, wobei mir der 1.8er etwas schwach auf der Brust wäre.
      Wenn Farbe und Ausstattung usw. total dein Ding ist, wird die sonstige Auswahl aber sicher klein.
    • Die Farbunterschiede am Unterboden würd ich mir doch mal genauer ansehen.
      Was wurde da gemacht?

      Rost wegmachen ist da so ein beliebter spruch.

      Wurde da geschweißt?

      Beliebte Ecke ist da um die Pöpels für die Hebebühne, falls die noch alle da sind.

      Ein bunter Unterboden macht mich immer skeptisch.

      In der Regel werden von Werkstätten Bleche einfach nur darübergesetzt und darunter wütet der Rott munter weiter.

      Also die bunten Stellen mal genauer betrachten.

      Gruß

      Axel
      " Ist der Stern erst demontiert
      " Fährt sichs gänzlich ungeniert
      Neu!!
      190E 2.6 mit 350000km
      190 E 2.6 mit 271000km

      190 E 2.6 mit 400000km Mitglied im Club 400tkm
      Der musste leider gehen mit 450tkm
      190 E 2.0 mit 250000km
      Den fährt jetzt meine Tochter
    • harleqin44 schrieb:

      Kupplung ist gut
      Du bist echt bei der Besichtigung unters Auto gekrochen und hast die passende Schablone in den Nehmerzylinder gehalten? Respekt.
      (Die Kupplung beim 201 ist selbstregulierend. Ob die gut ist merkst du nicht mitm Fuß. Schleifpunkt ist immer gleich.)
      »Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
      - Midnightstar
    • pueblobeige ist natürlich selten....4500 für einen 1.8 ist jetzt normal geworden..von denen gibt es eben mehr..
      ich würde den Heckscheibenrahmen mir ansehen...Wagenheberaufnahmen....Wasserabläufe unten...was ist für ein Fahrwerk drin Hersteller...
      für mich sieht es wie 60/40 aus...sind nur die Federn gemacht oder auch Stoßdämpfer...70 Litertank ist natürlich gut..4 Gang ist natürlich blöd da dreht er hoch auf der Autobahn....das Gute ist... da war jmd der sich um den Wagen gekümmert hat...ach und ist alles eingetragen oder ABE

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Ja, die typischen Stellen habe ich mir angesehen. Da ist nichts. Er wurde ja auch unter den Sakkobrettern neu lackiert wegen Rostentfernung. Hohlraumkonserviert wurde er in diesem Zuge auch. Die Abläufe sehen aus wie neu. Wagenheberaufnahme ebenso, ist ja eine bekannte Schwachstelle.

      Ich habe nicht vor den Wagen viel zu bewegen. Er soll ein schickes kleines Sommer-Schönwetterauto werden. Deswegen ist mir 4 Gang egal.

      Es sind 60/40 Federn drin, mit neuen kürzeren Dämpfern. Er hat mir auch gesagt welche genau, hab ich jedoch vergessen. Domlager sind auch neu. Wie gesagt, fährt sich auch gut, trotz der Tieferlegung. Er federt noch und hoppelt nicht. ;)
    • Ob teuer oder günstig liegt doch hier beim Interessenten... wenn Dir der 190er in dem Zustand 4000 wert ist, dann ist der Preis doch i.o.

      Ich persönlich würde keine 4k dafür hinlegen... dafür gibt es auch schon 190er mit besserer Ausstattung... sind zwar selten geworden aber es gibt sie noch... liegt aber nur daran, weil meine 201er allesamt klima, standheizung, Schiebedach 4x efh usw haben...sind alles dinge die man nicht mehr missen möchte, man gewöhnt sich nur zu schnell daran ;)

      Fazit : preis ist i.o. wenn er dir persönlich soviel wert ist und genau das hat was du dir vorstellst!
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel
    • Hi, ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und euren Rat überdacht. Habe mir das Auto dann noch ein zweites Mal angesehen (da bei der ersten Besichtigung das Tageslicht ausgegangen ist ;) ).

      Konnte dann doch noch etwas Rost an den Wagenheberaufnahmen entdecken. Wollte daraufhin mit dem Verkäufer nochmal verhandeln, sind uns aber leider nicht einig geworden. So hat er ihn jetzt in der Garage eingemottet und ich bin weiter auf der Suche nach einem Schmuckstück mit besserem Preis-Leistungsverhältnis.

      Danke und Grüße :)
    • ...alles richtig gemacht.

      Bei Zustand Note 2 wäre er laut Oldtimermarkt Euro 4.100 wert, nackt wohl gemerkt,
      wobei die Preise vom 1.8. gemessen an 2015/2016 um 28 % in den Keller gegangen sind.

      Ein 2.3 bringt nackt, im Zustand 2 Euro 6.000 bis Euro 6.500, je nach dem ob es die Version mit 136 PS bzw 132 PS geht.
      Der 2.3 mit 132 PS, bringt. insofern der G-Kat nachgerüstet ist, 10% mehr.
      Wertsteigerung + 13 % (2015/2017)
      So hat es in den letzten 5 Jahren wohl eine saubere Wertsteigerung gegeben, wohl gemerkt bei der 2.3 Version.
      Gruß Menthos


      Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
      Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991
    • Anbei einige Bilder,ital.zulassung kein millimeter Rost Benzin + Gasanlage neu
      Vb.3900€
      Bilder
      • E79739EF-D5A8-45E1-80BA-9FBC62444297.jpeg

        131,22 kB, 640×480, 21 mal angesehen
      • 061B173D-5E10-49AC-B22A-E800BC2AD94D.jpeg

        125,32 kB, 640×480, 20 mal angesehen
      • 44813BA5-1BA3-4FA9-9B82-DB5B2DA8CA55.jpeg

        162,62 kB, 640×480, 22 mal angesehen
      • 6B57181C-31E8-47B4-AE89-830B0FAE32BD.jpeg

        74,99 kB, 480×640, 19 mal angesehen
      • 7B1D88BD-F038-4060-B14C-4DB7B394C09C.jpeg

        59,63 kB, 480×640, 12 mal angesehen