Biete W201 mit M103.983 (3850,- VHB)

    • Biete W201 mit M103.983 (3850,- VHB)

      Hallo zusammen,

      aufgrund von Familienzuwachs biete ich meinen W201 zum Verkauf an. Das Auto ist ursprünglich ein 1,8 Liter gewesen, den ich 2015 bei KM Stand umgebaut habe auf den 6 Zylinder eines W124 Schlachtwagens. Antriebsstrang und Steuergeräte stammen von einem W201 2.6 mit G-Kat (M103.942). Aus dem Schlachtwagen wurden außerdem die elektrischen Fensterheber vorn sowie die beheizten Außenspiegel und die Scheinwerferreinigungsanlage übernommen. Alle Leitungen sind original von Mercedes, kein Kabelbaum wurde dazu abgezwickt oder verunstaltet!

      ACHTUNG: Im Fahrzeugschein ist der 2.6l eingetragen! Motorcode konnte TÜV auf dem Block nicht mehr richtig entziffern, deswegen steht im Schein nun 403.183 drin.


      Laufleistungen: HA Getriebe, Kardanwelle, Schaltgetriebe und Antriebswellen, Tachometer : 287 tkm
      Motor: 217 tkm
      Karosserie: 262 tkm

      Der Wagen läuft sehr gut, der Motor rund und das Getriebe schaltet sich sauber. Es wurden sehr viele Teile erneuert und Arbeiten am Wagen durchgeführt.

      Darunter:
      neue Kurbelwellendichtringe vorn und hinten
      neue Gleitschienen Steuerkette
      neue Wasserpumpe
      neuer Kühler
      neue Zylinderkopfdichtung
      neue Einspritzdüsen Bosch
      neue Zündkerzen NGK V-Line 5
      neuer Öl- und Benzinfilter
      neue Ölwannendichtung
      Ventilschaftdichtungen
      Zündkabel (Beru)
      Zündverteiler (Bosch, Beru taugt nichts)
      Domlager vorn
      Federn vorn und hinten
      Riemen
      Dämpfer vorn (für hinten habe ich noch neue herumliegen)
      elektrische Antenne (Beru, da muss allerdings schon wieder der Teleskopstab getauscht werden weil ich das Radio dummerweise mal in der Waschanlage hab laufen lassen)
      Abgasanlage ab Kat wurde ersetzt durch Original Eberspächer Anlage
      Getriebelager neu (Mahle)
      Motorraumdämmmatte
      Kugelkopflager Querlenker vorn (Mahle)

      noch einige andere Teile die ich nicht alle aufzählen kann.

      Außerdem sind alle mir bekannten Roststellen ums Auto herum entfernt worden (Wagenheberaufnahmen, Dichtleisten in der Tür, unter den Sakkobrettern, in den Radläufen vorn und hinten)
      Die Türen und die Hohlräume wurden neu mit Teroson versiegelt.

      Natürlich hat das Auto dem Alter entsprechend ein paar kleine Mängel, die sich gerade aber sehr in Grenzen halten:

      Winterreifen ist an den Vorderreifen Spur eingefahren (Spur wurde aber schon wieder eingestellt und Wagen läuft wieder geradeaus)
      einige kleinere Lackmängel (Klarlackspuren von Nachpinseln des Vorbesitzers und kleine Delle in Tür die mir ein freundlicher Parkplatznachbar ohne Kontaktdaten hinterlassen hat)
      Fahrersitz ist durch Ein- und Aussteigen beschädigt

      Zuletzt gemacht wurde:

      Elektrohydraulisches Stellglied getauscht wegen Undichtigkeit ( Bosch)
      Schalt- und Hinterachsgetriebe wurden überholt (HA macht bei manchen Geschwindigkeiten leise Heulgeräusche)
      Getriebeölevon Schalt- und Hinterachsgetriebe wurden getauscht
      Motoröl mit Filter

      Ich habe für den Wagen noch sehr viele Zusatzteile:
      ASD, welches nachgerüstet werden kann und ggf auch sollte, um Spiel in HA Getriebe zu verringern (dazu müssen allerdings neue Leitungen gebogen und Tandemservopumpe beschafft werden)
      Kraftstoffmengenteiler
      Federn für vorn
      Dämpfer für hinten
      Lüfterschaufel
      Kühlergrill mit Stern (den anderen hat mir einer runtergerissen)

      In nächster Zukunft sollte mal wieder ein Bremsflüssigkeitswechsel vorgenommen werden.

      Ich möchte den Wagen in gute Hände abgeben, da ich sehr viel Zeit und Liebe investiert habe.

      Für den Wagen gibt es noch einen Satz Sommerreifen (noch sehr gut, Markenreifen) auf Alufelgen, diese sind von RIAL 8Jx17H2 (ABE vorhanden und eingetragen, auch eingetragen ist die Anhängerkupplung und der Kaltlaufregler für Euro 2 Norm)


      Der Wagen steht in Korb bei Waiblingen, ist angemeldet und kann probegefahren werden. Erreichen könnt ihr mich unter 0176-21829854
      Bilder
      • vorne.jpg

        1,54 MB, 3.017×2.425, 36 mal angesehen
      • hinten.jpg

        1,02 MB, 2.577×2.113, 37 mal angesehen
      • rechts.jpg

        1,46 MB, 4.027×1.813, 41 mal angesehen
      • links.jpg

        1,72 MB, 4.001×1.966, 39 mal angesehen
      • Fahrersitz.jpg

        2,23 MB, 3.024×4.032, 38 mal angesehen
      • Tachometer.jpg

        1,34 MB, 4.032×3.024, 44 mal angesehen
      • innen vorn.jpg

        2,02 MB, 4.032×3.024, 60 mal angesehen
      • Kofferraum.jpg

        1,53 MB, 4.032×3.024, 44 mal angesehen
      • 20171104_151434.jpg

        2 MB, 4.032×3.024, 57 mal angesehen
      • 20171104_151042.jpg

        1,26 MB, 4.032×3.024, 34 mal angesehen