190E 2.0 gekauft und nun doch noch Rost entdeckt

    • Wie einer meiner Vorredner "schrieb": Die Spritleitung sieht auch recht gammelig aus !


      Fazit für mich: [b]Der wagen sieht für mich von den Bildern von unten eher aus als ein ganz normaler Gebraucht-190 der halt in die Jahre gekommen ist. Er ist nicht überdurchschnittlich gepflegt. Prüfe bitte, bevor du mit den Arbeiten beginnst auch noch folgende Teile - auf der Bühne:[/b]


      a.) Befestigung des Lenkungsgegenlagers auf der Beifahrerseite ( Wird von dem Hitzeschutzblech des Auspuffes verdeckt -vorher demontieren - auch ein schlimmer und gefährlicher Rostherd, der gerne übersehen wird.
      b.) die vorderen oberen Aufnahmen der Federn vorn ( Rosten gerne ab ) und den Bereich um den Wischwassertank, ein Nöppel des Tanks greift nämlich ins Radhaus und der Bereichbis hin zur seitlichen Aufnahme der Stoßstange ist auch gern morsch !
      c.) Aufnahmepunkte der Hinterachse !


      -ggf.mit Schraubenzieher stochern, bzw. versuchen Teil des Unterbodenschutzes zu lösen !!!


      Wenn es dort überall gammelt, dann lohnt möglicherweise die Resto nur, wenn du danach den Wagen lange behältst.


      Und die Spritleitungen gehören konserviert, sonst leckt es bald.


      Grüße
      Thorsten