Teilenummer für Kupferring und Dichtring - Einspritzpumpe 2.0L Diesel Druckventil

    • Teilenummer für Kupferring und Dichtring - Einspritzpumpe 2.0L Diesel Druckventil

      Hallo Forum!
      Habe lange nichts mehr geschrieben, nun muss aber mal wieder was repariert werden, eine der Druckventilanschlüsse an der Dieselpumpe sifft. Der freundliche Teileonkel wollte mir die Dichtringe bestellen, hat aber irgendwie die komplett falschen geliefert. Mein Bruder meinte außerdem, dass die Gummiringe nicht reichen, die Undichtigkeit läge sicherlich an den Kupferringen. Leider finde ich keine Teilenummern für diese Ersatzteile und ich würde die dem MB Händler lieber direkt mitteilen, bevor wieder falsches bestellt wird. Oder vielleicht weiß jemand die genaue Größe der Ringe, dann würde ich beim technischen Großhandel hier anfragen, die haben normalerweise auch alles da? Kann mir jemand helfen?

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo