Mittlere Spurstange von welchem Hersteller kaufen?

    • Mittlere Spurstange von welchem Hersteller kaufen?

      Hey!

      Ich bin aktuell dabei bei meinem Benz die Vorderachse komplett neu zu machen.
      Habe alle Teile von Sachs, Lemförder und SKF (Radlager) gekauft.
      Es scheitert nur an der mittleren Spurstange.
      Diese gibt es von Lemförder nicht mehr(habe bereits bei 4 Online-Shops bestellt und entweder eine Stornierung oder ein Teil von z.B. Meyle bekommen.

      Von welchem Hersteller würdet ihr die kaufen damit wieder lange Ruhe ist und ich nicht in zwei Jahren wieder wechseln muss?

      Freue mich über jede Empfehlung/ Erfahrung.

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH
    • Hi Richard,
      ging mir Ende 2016 genauso.
      Habe in der Situation dann die mittlere Spurstange (A2014601505 LENKSTANGE) von Meyle genommen.
      Ist das einzige Aftermarketteil von diesen Hersteller bei meinem Wagen.
      Ob das jetzt eine gute oder schlechte Entscheidung war, kann ich nach einem Jahr und knapp 10k km noch nicht sagen.
      Bisher noch alles tadellos.
      Gruß,
      Dave.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von davem ()

    • Dr_kleene schrieb:

      Hey!

      Es scheitert nur an der mittleren Spurstange.
      Von welchem Hersteller würdet ihr die kaufen damit wieder lange Ruhe ist und ich nicht in zwei Jahren wieder wechseln muss?

      Freue mich über jede Empfehlung/ Erfahrung.

      VG Richard
      Du meinst sicher die Lenkstange, die würde ich als Originalteil kaufen.
      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280



    • Stehe gerade vor der selben Entscheidung.

      Spurstange links und rechts gibt es noch von Lemförder zu bestellen, die mittlere Lenkstange jedoch nicht mehr.

      Febi und Meyle hört man viel schlechtes, tendiere derzeit zu MOOG.

      Wie sind die Erfahrungen bei euch?


      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Moog liest man auch viel schlechtes...
      Die Stange original bei MB liegt bei ca 110€ und ist lieferbar aber mit unbekannten Liefertermin.
      Habe bei mir jetzt eine von Meyle verbaut...
      Selbst wenn ich die alle zwei Jahre wechseln muss (was ja in 15Minuten gemacht ist), kann ich für das Geld der originalen Stange mindestens 8 Jahre fahren...

      Beim wechseln der mittleren Stange braucht man ja zu Glück keine Achsvermessung machen...Man kann da ja nichts einstellen...

      VG Richard
      W201 2.0 auf EFI ----- W201 2.3 angeschärft auf 162 PS ----- W201 3.2 M104 LH
    • Dr_kleene schrieb:

      Moog liest man auch viel schlechtes...
      Die Stange original bei MB liegt bei ca 110€ und ist lieferbar aber mit unbekannten Liefertermin.
      Habe bei mir jetzt eine von Meyle verbaut...
      Selbst wenn ich die alle zwei Jahre wechseln muss (was ja in 15Minuten gemacht ist), kann ich für das Geld der originalen Stange mindestens 8 Jahre fahren...

      Beim wechseln der mittleren Stange braucht man ja zu Glück keine Achsvermessung machen...Man kann da ja nichts einstellen...

      VG Richard
      Kann man denn sicher sein, dass die angebotenen Spurstangen alle genau gleich lang sind?
      Grüße
      Mario
    • Eigentlich tendiere ich zu Originalteilen, solange es keinen namhaften Zubehörlieferanten gibt.

      Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr.

      In den letzten Jahren hab ich es jetzt aber schon mehrmals -allerdings weniger bei beim Hersteller DB- erlebt, dass man auch damit richtig reinfallen kann.

      Irgendwie kann man es machen, wie man will...ich weiß auch nicht. :/
      Grüße
      Mario
    • Ich setze auch zu 99% auf Markenteile, Fahrwerk eben Lemförder oder TRW ... warum Sie aber keine Lenkstangen mehr herstellen für den W201???

      Ich werde mir einmal die MOOG und MEYLE bestellen, und einfach mal vergleichen, welche der besseren Eindruck macht, und ob die Länge exakt mit dem originalteil übereinstimmt. In diesem Fall kann man Sie ja wirklich alle 2 Jahre raushauen ohne eine neue Spurvermessung machen zu müssen.

      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <