2.5er Turbodiesel sportlich Umgebaut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Max,
      die Sättel sind vom alten 500E also aus Guss, der EVO hatte Alusättel.
      Eine Alternative bieten die W220/215, bei Bedarf Näheres über PN.
      -
      Bei Fahrwerken habe ich nach dem Studium und als ANÜ intensive Erfahrungen gesammelt, incl. FW Abstimmungen mit Herbert Stenger.
      Der ganze H&R Kram ist sehr mit Vorsicht zu genießen, schau Dir einfach mal auf Youtube NS-Crashs an, wie die Fz abfliegen.
      I.d.R. immer über die HA, weil zu straff + wenig Talent... klar und oft mit H&R Aufkleber........
      Gerade Fz mit Leistung brauchen eine stabile Spurführung und die kommt von hinten.
      Auch ist es so, wenn Du die HA zu tief machst, geht die Achse zu früh auf Vorspur und neg. Sturz, laß es bei 20-30mm gut sein und die Achse radiert nicht!
      Federn gibts im Daimler Regal vom 124er als 320T Vollausstatter, die sind härter und wenn Du Dich da an die gewünschte Höhe rantastest (1/4Windung ist ca. 10mm) passt das.
      Vorne kannst Du sehr straff werden, sowohl beim Stabi als auch beim Dämpfer, aber hinten eher original..... sprich weich, es darf nicht hopsen!
      Um voll einstellbare Dämpfer zu bekommen, die auch auf der NS nachstellbar sind, schau mal bei Spax, die baun Dir was Du haben willst.
      - bitte keine kurzen SD, nicht auf der NS!
      Na denn schaun mer mal.
      Gruß
      R
    • die Frage bezog sich nicht auf die Sättel sondern die Achsschenkel .

Ich brauchte eine Komplette Anlage damit es einfach ein zu tragen bleibt.

Ich rede nicht von den Cup Kits sondern von den Motorsport Fahrwerken.

Bleibt mit den Kombi Federn noch genug Negativfederweg...kann ich mir schwer vorstellen

Unterm Strich nützt mir der Post leider nicht so viel da ich ja eine gute Komplette Lösung kaufen möchte und eben diesen Punkt nicht selbst bearbeiten will
    • Hallo Max,
      mit den Kombifedern ist die Höhe eine Frage wieviel Du abschneidest, hinten kannst Du eine normale Sportlinefeder lassen/etwas kürzen.
      Eintragungstechnisch sicherlich nicht ohne, aber machbar.
      Wenn Du ein komplettes Paket willst, frag mal bei A&P nach 30mmFedern und ergänze das durch voll einstellbare Spax Dämpfer.
      Vorne kannst Du das FW noch durch ein stärkeren Stabi ergänzen.
      Aber wie schon gesagt FW nicht zu tief, damit die HA nicht ständig radiert.
      Die Raumlenkerachse wurde entwickel um den linearen Zusammenhang zwischen Spur und Sturz wie bei der Schräglenker, im Mitteldurchgang*, zu verbessern.
      Im Bereich des Mitteldurchgangs bleibt die Raulenkerachse über einen längeren Zeitraum auf 0Spur und geht nicht gleich auf Vorspur.
      Hintergrund war die Spurführung der Hinterhand zu verbessern, macht man jetzt die HA zu tief, hat man Vorspur und ein dauerhaftes Radieren was den Gripp, auch vor dem Hintergrund immer geringer werdenten zulässigen Schräglaufwinkeln von Niederquerschnittreifen, (16/17+18") verschlechtert.
      Die ganzen "Drifter" fahren solche Vorspurwerte, um den Gripp an der HA zu verschlechten um das Drifen zu erleichtern.
      Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher.
      Gruß
      R
      (*Mitteldurchgang = der Bereich des normalen Niveaus +/- 2cm)
    • 600x300x76
      mit 76er LL-Verrohrung

Du kannst mir mal per pn deine Nummer senden da schick ich dir ein Foto wie es verbaut aussieht

Heute noch die Felgen vom pulvern geholt und Reifen umziehen lassen

Hab nochmal kurz geschaut ...es müssten doch welche vom w211 sein (7x16")...die Personenwage zeigte pro beschichteter Felge 6.5kg ...Ein sehr guter Wert (selbst wenn die Wage ungenau wäre und sie 7kg wiegen :D )
      Bilder
      • IMAG1123.jpg

2,37 MB, 1.520×2.688, 15 mal angesehen
    • Die neuen Buchsen passen wie sie sollen.
      Aktuell hängt es an den Schrauben der Hinterachse.

Das bestellte Set entspricht nicht der Abbildung...die Spannhülsen für die Umstellung auf einheitliche m12 schrauben am Radträger fehlen und 2 Stück sind schlichtweg die falschen

Derweil die Partie unter der Achse entrostet und mit Brantho Korrux behandelt ...alles ist intakt...nichts muss geschweißt werden.
      Im nächsten Schritt Nahtabdichtung und wieder Kurrox bevor neue Bremsleitungen, Kraftstoffpumpe mit Leitungen und die Hydraulikleitung zum Differential verlegt werden können.

Den abgebrochen ABS Sensor hab ich aus den Differential bereits heraus operiert.

Ihr merkt schon es wird kein Show and Shine Unterboden aber besser 2 "weiß " Töne unterm Auto als Rost.
      Bilder
      • IMAG1230.jpg

2,1 MB, 2.688×1.520, 10 mal angesehen
      • IMAG1226.jpg

2,5 MB, 2.688×1.520, 13 mal angesehen