HD goes Low

    • jo.corzel schrieb:

      Ich will hier bestimmt Niemanden mobben, mir persönlich gefällt so ein "Bandscheibenschädigungsgerät" überhaupt nicht, kann daran leider nix finden was "geil" sein soll
      ich mag aber auch keine Krokodillederschuhe.
      Ist wie mit der Musik oder Lattenhühnern...die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

      Mit der ewigen Schlechtrederei vergrault ihr einen User nach dem anderen (ich würde mir das auf Dauer auch nicht anhören) und nehmt dem Forum damit die Vielfalt.

      Da hat keiner was von und das könnt ihr doch auch nicht wollen.
      Grüße
      Mario
    • jo.corzel schrieb:

      Schade das du meine persönliche Meinungsäußerung als "Schlechtrederei" diskreditierst, kann ich aber mit leben.
      Ich kann deine Standpunkte gut nachvollziehen und im Wesentlichen sogar teilen. :thumbup:

      Das, was ich mit Schlechtrederei meine, ist ja inhaltlich grundsätzlich total korrekt und ich will deine Meinung auf keinen Fall diskreditieren.

      Ich meine nur, dass man auch abweichende Meinungen und Geschmäcker tolerieren sollte.

      Als wir jung waren, haben uns die Alten auch in einer Tour die Welt erklärt, obwohl wir es nicht hören wollten und unser eigenes Ding gemacht haben.

      Von den Dingen, die unter jungen Leuten heute cool sind, haben wir sowieso keine Ahnung und das geht uns ehrlich gesagt auch nicht viel an.

      Ich freu mich jedenfalls über jeden einzelnen Youngster, der sich heute überhaupt noch mit Autos beschäftigt und schau immer gerne von der Seitenlinie aus zu.
      Grüße
      Mario
    • Moin,
      jeder wie er mag.
      Nur ist es halt so, daß es nicht jedem gefallen wird und muß.
      Was mir schwer fällt zu verstehen ist:
      Warum man ein Fahrzeug in guter Substanz kaputt macht?
      - fährt nicht mehr anständig, bzw. ist ein Stehzeug?
      - warum man den Wert des Fahrzeugs vernichtet?
      - nur um zu posen, oder früher hieß das anzugeben?
      Aber wie oben schon bemerkt, jeder soll nach seiner Fason glücklich werden.
      Gruß
      R
    • Moin,

      so sieht`s aus, denke ich, Jeder der hier im öffentlichen Forum seine "Bastel-Arbeiten" vorstellt wird in der Regel respektiert (auch von mir) muss aber mit den Meinungen die User dazu äußern (auch ich) leben, unabhängig ob so :yo oder so :thumbdown:

      Null tolerant bin ich nur gegenüber "neuen Nazischw..., Taliban & Co, sowie anderen gewaltbereiten Extremisten und religiösen Eiferern"

      Sollten meine Äußerungen hier im Forum Anlaß zur (sachlichen) Kritik geben, nur her damit.
      Mit der "Seitenlinie" habe ich nix am Hut, ich steh mitten drin, mein Alter ist nur irgend so eine blöde Zahl, sonst nix. :phatgrin: (auch wenn es gelegentlich schon mal hier und da zwackt)

      Gruß
      Jo
    • jo.corzel schrieb:

      Mit der "Seitenlinie" habe ich nix am Hut, ich steh mitten drin, mein Alter ist nur irgend so eine blöde Zahl, sonst nix.
      Ich geh schon noch alleine zum Klo und nehm auch ansonsten noch halbwegs am Leben teil. :D

      Die Strömungen der Youngster sind allerdings teilweise nicht mein Ding und da reicht es mir, wenn ich deren Kreationen neugierig von der Seitenlinie aus betrachten kann.

      Letztendlich teilen wir aber alle das gleiche Hobby.
      Grüße
      Mario
    • Raggna schrieb:

      Moin,
      jeder wie er mag.
      Nur ist es halt so, daß es nicht jedem gefallen wird und muß.
      Was mir schwer fällt zu verstehen ist:
      Warum man ein Fahrzeug in guter Substanz kaputt macht?
      - fährt nicht mehr anständig, bzw. ist ein Stehzeug?
      - warum man den Wert des Fahrzeugs vernichtet?
      - nur um zu posen, oder früher hieß das anzugeben?
      Aber wie oben schon bemerkt, jeder soll nach seiner Fason glücklich werden.
      Gruß
      R
      Also ich kann das ja mal gerne aus meiner Sicht beantworten! :)

      Ich bin 20 Jahre alt, also 10 Jahre jünger als mein Benz :D
      Vorraussichtlich werde ich ihn auch deutlich tieferlegen, aber nicht ganz so wie Herr Hoffmann auf den Bildern.

      Ich finde das steht dem Auto unglaublich gut. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich damit nicht mehr mit 30 über einen abgesenkten Bordstein rammeln kann, ich muss definitiv mehr aufpassen, das nehme ich aber in Kauf.

      Das ganze tue ich nur für mich. Ich habe nicht das Bedürfnis dadurch auffallen zu müssen oder posen zu wollen, wie gesagt, dadurch wird das Auto für mich deutlich attraktiver.
    • Ja, so 30, vielleicht noch 40mm tiefer tut dem Auto ziemlich gut, also optisch und auch fahrdynamisch, ohne den Komfort groß zu verlieren.
      Erst darüber muss man mit Verlusten rechnen, wie zb bei der Alltagstauglichkeit, Komfort, oder Fahrdynamik.

      Diese Punkte muss jeder für sich mit Pfeilen versuchen auf der Dartscheibe zu treffen.
      Sei es gezielt, zufällig, oder bewusst. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Ich sehe die Grenze bei 20mm Tieferlegung eines serienmäßigen W201 Mopf, alles weitere ist mit Komforteinbußen u.a. verbunden, sorry.

      Leider sind fast alle Tieferlegungs-Kits erst ab 30-40mm oder mehr und damit leider Sch... aus meiner Sicht :thumbdown: , auch mein W124 mit -30mm AMG-Fahrwerk, hab aber keinen Bock auf Rückbau, auf guten Straßen erträglich, auf Buckelpisten und Aufpflasterungen eine Tortur.

      Aber wer SM-Qualitäten hat sieht das sicher etwas anders. :phatgrin:

      Gruß
      Jo
    • Hi,
      ich sehe es ähnlich wie Gunna, wobei es für mich ungefähr hier gut iss! s.link u.
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…43-c517-579c-952886606bb1
      Das sollten so ca. 30mm sein, je nachdem wie hoch man das original FW sieht.
      Das wäre die original Höhe:
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…6b-6087-a2e8-6b7ddd5ff726
      oder so:
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…89-5706-2656-0eb29dcc0d9a
      Ungefähr 32cm von Radmitte zum Kotflügel, gerne hinten 0,5cm mehr.
      Dazu noch gute Stoßdämpfer, FW-Einstellung etwas angepasst, damit hat man einen guten Restkomfort und läuft nicht Gefahr ständig aufzusetzen.
      Evtl. noch stärkere Stabi's und 16V Bremsen, das FW wäre nach meinem Geschmack.
      Witzig beim Beispielauto, die Reifen sind bestimmt genau so alt! :)
      Gruß
      R
      PS: Wo sind die Informatiker, die anhand eines Bildes die Höhe einzeichnen und vermessen können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raggna ()

    • Guten Morgen zusammen!

      Mich würde es freuen, wenn wir sämtliche Diskussionen zu dem Thema Tuning | Tieferlegen minimieren.
      Gerne Kritik/Positives oder Fragen zu den Post‘s, aber es wird ja fast immer & ausschließlich diskutiert was für ein Unsinn es doch ist ein Fahrzeug derartig tiefer zu legen oder Ähnliches Tuning. Das sollten mittlerweile alle verstanden haben.

      Angeben oder Posen ist keines meiner Absichten. Mir gefällt es optisch einfach sehr gut, egal bei welchen Modellen bzw. Marken.

      In diesem Sinne einen guten Wochenstart an alle :rockon
      Der Hoffmänn ^^
      _____________________________________
      Hier geht´s in den Keller... :whistling:
    • Kurzer Einblick in mein letztes Projekt.
      Bilder sprechen mehr als 1000 Worte

      Golf 2 Baujahr 84 ohne Tüv und einem kleinem Ölverlust (war zum Glück nur die Ölwannendichtung)

      - einmal großer Service
      - kleine Karosseriearbeiten
      - eine dünnere Antriebswelle
      - diverse Kleinteile erneuert
      - Vergaser komplett gereinigt und einen neuen Dichtungssatz verbaut
      - Fahrwerk & Felgen, vielleicht auch 2-3 verschiedene Felgensätze :D








      Trip nach Italien & über 1200km waren mit dem Vergaser kein Problem :thumbsup:

      Mir ist auch hier wieder bewusst; Geschmäcker sind verschieden.

      Lasst’s euch gut gehen :yo
      Bilder
      • C9AEAC63-D4EC-4DDF-A4EC-10FB3E5D31E4.jpeg

        2,23 MB, 2.160×3.840, 16 mal angesehen
      Der Hoffmänn ^^
      _____________________________________
      Hier geht´s in den Keller... :whistling:
    • Midnightstar schrieb:

      Ansich ein schönes Projekt.
      Allerdings hätte er original sehr viel besser ausgesehen - meine Meinung.
      Was für ein Vergaser ist es? PN-Motor?
      War der 1.6er RF Vergaser



      Raggna schrieb:

      Hi,
      warum hast Du ihn im mittleren (der oberen) Bild ohne Reifen hingestellt?
      Gruß
      R
      35er Querschnitt, mehr muss ich nicht sagen, oder?
      Der Hoffmänn ^^
      _____________________________________
      Hier geht´s in den Keller... :whistling: