Alarmanlage

    • Guten Morgen,

      nach einer längeren Autobahnfahrt kam ich am gestrigen Abend auf die gloreiche Idee, doch eine Waschstraße aufzusuchen.
      Einmal Programm 4 mit Unterbodenwäsche. Im Anschluß ging es noch zur Tanke.
      Nachdem ich bezahlt hatte, zurück zum Wagen, Fahrerseite aufgeschlossen und gestartet.
      Keine zwei Meter später begann auch schon das Hupkonzert. :yo
      Also Zündung auf 0 Stellung gestellt und versucht den Schlüßel abzuziehen, Mist geht nicht, Zündschloss gibt Schlüßel nicht frei.
      Motor zwar aus, aber die Hupe macht gemütlich weiter. Batterie abklemmen? Geht nicht, keinen Schlüßel an Bord... :/
      Also Vollgas und die nächsten 20km mit Hupkonzert nach Hause, was eine Show :D
      Garagentor auf, aus Wägelchen gesprungen und Batterie abgeklemmt, Gott sei Dank endliche Ruhe :P
      Jetzt konnte ich auch den Zündschlüßel wieder abziehen.


      Am gestrigen Abend noch etwas im Forum gelesen, ob es bereits ähnliche Erfahrungen gibt.
      Konnte Informationen bezüglich "Einbruch-Diebstahl-Warnanlage“ (EDW), Steuergerät Fußraum Beifahrer, Hupe abziehen finden.
      Heute Morgen ab in die Garage.


      Mir ist aufgefallen, dass nur die Fahrertür offen ist, die restlichen Türen und Kofferraum sind verschlossen.
      Somit kam wohl Wasser in die Elektrik und die Zentralverriegeleung funtkioniert nicht mehr richtig.
      Beifahrerfußraum. Teppich raus, leider kein Steuergerät gefunden



      Fahrerseite auch nichts ungewöhnliches zu finden.

      Also Motorhaube auf, nur wo suchen?!?






      Hat eventuell jemand eine Idee, wie ich die Alarmanlage lahm legen kann?

      Wenn ich meine FIN prüfe, war wohl ab Werk keine Alarmanlage verbaut.

      Kabel Hupe habe ich jetzt einmal abgeklemmt.
      Dann Tür von außen verschlossen, Motor gestartet.
      Zündung an, Fahrertür von innen geöffnet, alle Türen öffnen sich.
      Kein Alarm oder sonstiges Klacken zu vernehmen, scheint wieder alles zu funktionieren...



      Gruß und Danke schon einmal!

      Christian




      Spoiler anzeigen



      063A Keine Code-Benennung vorhanden
      420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
      466 Keine Code-Benennung vorhanden
      537 ANTENNE MECHANISCH UND LAUTSPRECHER VORN - OHNE
      580 KLIMAANLAGE / TEMPMATIC
      591 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZB. HECKSCHEIBE-ESG
      620 ABGASREINIGUNG
      702 CKD-FAHRZEUGE - WEGFALLTEILE NACH VIETNAM
      91er 2.0 Automatik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dc2ni ()