Teilebestellung beim "Freundlichen"

    • Teilebestellung beim "Freundlichen"

      Hallo zusammen,

      ich möchte euch meine letzten Erfahrungen mit meiner Mercedes Vertretung berichten.

      Am Samstag, den 09.12. habe ich für meinen 85er W201 folgende Bestellung gemacht:

      1.) Anschlusskabel für Drehzahlmesser (zum Nachrüsten eines Drehzahlmessers)
      2.) Knopf für Handbremse (Feststellbremse)
      3.) Manschette (Sack) für Schalthebel
      4.) codierter Schließzylinder für´s Zündschloß, , welcher angepasst auf meine Schliessung sein sollte


      Bereits heute konnte ich die ersten 3 Positionen abholen. Der Schließzylinder wird am 13.12. vom Werk versendet.

      Wow! Besser geht es nicht.

      Die Vertragshändler meiner anderen Oldies (Audi, BMW, VW und sogar Porsche) können von einem solchen Service nur träumen.
      Im Gegenteil bei Audi ist die Ersatzteilversorgung eine einzige Katastrophe.

      Ich bin immer wieder erstaunt, wie unglaublich kundenorientiert Ersatzteile bei Mercedes vertrieben werden

      Gruß

      Rainer

      Update vom 12.12. Schließzylinder kam bereits heute, also 3 Tage nach der Bestellung. Alles gut :thumbsup:

      85er Mercedes 190E
      ================
      77er Moto Guzzi 850 T3
      77er Audi 80
      83er Golf I
      89er BMW E30 Cabrio
      89er Vespa PX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guzzifahrer ()

    • Das kann ich ohne Umwege unterschreiben!

      Wollte letzte Woche eine Dichtung für das Saugrohr am OM601 bestellen... brauchte ich aber nicht, war Lagermässig im Bestand.
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel