H&R Cupkit Einbau und dessen Probleme...

    • H&R Cupkit Einbau und dessen Probleme...

      Hi zusammen,
      hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu meinem neuen Fahrwerk.

      Habe mir das Sportfahrwerk von H&R (CupKit 60/60) zugelegt. Zusätzlich die 1er Gummis vom Händler. (26€)

      Der Einbau, solange man eine Bühne hat und das passende Werkzeug, geht eigt relativ einfach. Wir hatten zusätzlich noch die Querlenker vorne getauscht und haben ca. 4-5 Stunden gebraucht.
      Der Moment in dem der 190er dann auf die Felgen gestellt wird ist schon sehr geil, da man erst jetzt sieht wie tief er eigt kommt... dann noch tiefer... und noch tiefer...

      Mit dem Wissen, dass das ganze sich noch setzt wurde mir, als ich an das Wort "Eintragung" gedacht habe, schon ein wenig unwohl :S

      Nach gut 2 Wochen sind dann die Oberkanten der Reifen (225/45/17) im Radkasten verschwunden und ich wusste TÜV gibt es so leider nicht... Auch bei Bodenwellen und beim Lenken war ein Schleifen deutlich zu hören -.-

      Gestern habe ich meinen Kleinen dann nochmal auf die Bühne gebracht und die 3er Gummis verbaut. Das Ergebnis, minimal höher aber schleifen tut er immer noch...

      Hatten spaßeshalber mal die Federung komplett eingefedert (diagonal unter die Reifen Holzblöcke und "versucht" einzulenken, der TÜV macht bei der Abnahme nichts anderes) reine Katastrophe, da ich mir den Kotflügel abgerissen hätte wenn ich weiter gedreht hät :whistling: :whistling:

      Nun sieht mein Plan wie folgt aus, die Winterreifen drauf, bei denen schleift nichts, dann zum TÜV, das Fahrwerk und Lenkrad eintragen lassen, und im Frühjahr dann die Kotflügel börteln und so gut es geht zu ziehen. Hoffe dass das dann reicht für die netten Prüfer 8o 8|

      Mein Fazit:
      Geiles Fahrverhalten, ist zwar hart aber vollkommen OK zum Fahren. Aber hätte ich gewusst wieviel Aufwand sich dahinter verbiergt, hätte ich nicht das Sportkit sonder das Comfortkit genommen. :wacko:

      Viele Grüße,
      Felix
    • Mal davon abgesehen, dass 60/60 wirklich sautief ist, hast du die falsche Reifengröße gewählt (außer du hast den Tacho angleichen lassen).
      225/45/17 ist zu groß, das heißt bei gefahrenen 100km/h wird dir weniger auf dem Tacho angezeigt bzw dir wird weniger angezeigt als du wirklich fährst.
      Das ist laut StVZO nicht zulässig.
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • Hai

      Der Reifen ist viel zu groß. Fahr 215/40/17. Die Passen.

      Was aber auch wichtig ist ist, welche Felgengröße fährst du.....? Und mit welcher ET?
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten