Bitte nehmt den Dislike-Knopf raus

    • Hallo zusammen,

      sorry, dass ich noch nichts dazu geschrieben habe. Beiträge im Feedback/Support Bereich lese ich normalerweise etwas schneller als im Café. Ich verschiebe das Thema auch gleich dort hin.

      Um ehrlich zu sein, habe ich mir bei der Einführung nicht ganz so viele Gedanken darüber gemacht, wie das jetzt hier geschieht. Und inhaltlich muss ich sagen, ist eure Diskussion nicht die schlechteste.

      Ich hatte mir erhofft, dass das mit der neuen Software eingeführte Like-System, hilfreiche Beiträge besser auffindbar gemacht und in der Auswertung von Suchfunktionen eine höhere Relevanz erhalten könnten. Der Effekt wird aber wohl nicht wirklich erzielt.
      Ein anderer Grund, warum so etwas in einer aktuellen Forensoftware zu finden ist, ist natürlich der, dass es dem Facebook-Prinzip nachempfunden ist. Ob man jetzt jedem Trend hinterherlaufen muss, ist natürlich fraglich.

      Ich hatte damals schon versucht, die Dislike Funktion auszuschließen. Jedoch gibt es diese Möglichkeit scheinbar leider bis heute nicht. Ich kann aber jederzeit das Like-System deaktivieren.

      Soll ich dazu mal eine Umfrage starten?
      Viele Grüße
      Chris
    • venom schrieb:





      Absolut ungesundes Verhalten mMn.
      Solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden, soll doch jeder schreiben was er will.
      Ob du es an Dich ran lässt bleibt immer Dir überlassen.


      Gruß,
      Patrick
      Absolut ungesund ist doch wohl nur der Umgang mitteinander wo man sich hinter der Vermeintlichen Anonymität des Netzes versteckt.
      Ach und genau das möchte ich ja, Schreiben , nicht Klicken

      Moorteufelchen
    • chris2.3sportline schrieb:

      Ich hatte damals schon versucht, die Dislike Funktion auszuschließen. Jedoch gibt es diese Möglichkeit scheinbar leider bis heute nicht. Ich kann aber jederzeit das Like-System deaktivieren.

      Soll ich dazu mal eine Umfrage starten?
      Ja, mach das bitte mit der Umfrage.
      Möglicherweise kann man die Anzeige des Daumens deaktivieren.
      Moorteufelchen