Batterie wird bei laufenden motor entladen/Lima liefert volle Leistung...wo fließt der Strom hin??

    • Batterie wird bei laufenden motor entladen/Lima liefert volle Leistung...wo fließt der Strom hin??

      Hallo,
      Ich habe ein folgendes Problem
      Mein 190E 2.0 Baujahr 93 wird bei laufenden Motor entladen.
      Angefangen hat alles mit zucken des Motors im LL das immer stärker wurde.
      Dann nach einer Fahrt sprang er eines Tages nicht mehr an
      Lima gemessen und war auch auf dem prüfstand die ist vollkommen in Ordnung und liefert nach dem Anlassen des Motors direkt 50-60 Ampere
      Es kann nur keine Spannung von mehr als ca 12 bis 13 volt aufgebaut werden, da der Strom irgendwo hinfließt was kann das sein?
      Wo fließt der Strom hin...? Habe alle größeren Sicherungen raus und keine Veränderung.
      Wenn noch Infos gebraucht werden bitte Fragen
      Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
    • Hallo,

      wie hast du den Strom gemessen? Zangenamperemeter?
      60A sind 800W, die muss man sehen/fühlen/riechen.
      Batterie schon getauscht? Die könnte in einer oder zwei Zellen einen Kurzschluss haben und eine derartige Last darstellen. Allerdings nicht sehr lange, dann dürfte sie platzen.
      Auch kannst du mal einen Blick auf die Saugrohrvorwärmung werfen, wenn die permanent heizt ist es auch nicht optimal ;)

      mercedes-schrauber.de/board/in…page=Thread&threadID=2767
    • Hmm,

      wo kann denn beim Benziner eine derartig Leistung verbrannt werden?
      KAT-Heizung usw. hat der W201 meines Wissens ja nicht. Ich habe nur Diesels, da käme ja noch die Vorglühanlage in Betracht.
      Somit würde ich im Stand an das Problem heran gehen, also geladene Batterie dran, Zündung an, Spannung, und mit dem Zangenamperemeter den Entladestrom messen.
      Danach die Stromkreise auftrennen (Sicherungen bzw. bei den ungesicherten Verbrauchern die Leitungen abklemmen).