190E 2.3 - stehengebliebener Neuwagen aus 1986

  • Bei mir in Solingen ist ein Autohändler der auch einen 190er hat... ich glaube es war sogar ein Vormopf....mit 29 tausend km...
    Preis war für den so 23.000 €......er kam auch 2016? zu schöne Sterne in Hattingen.


    ..wenig km heißt auch ....das viele Standschäden sein können...das Auto altert trotzdem ..Gummis usw

    Gruß Jürgen
    Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
  • Midnightstar schrieb:

    Ich verstehe nicht wo das Problem ist.

    Warum sollte so ein Auto nicht als Youngtimer, also als Zweitwagen bewegt werden, wie andere Oldtimer, Sonntagsautos, Motorräder etc. auch?
    Ich nehme einen derart ausserordentlich gut erhaltenen Old- oder Youngtimer als unwiederbringlich wahr.

    Mit jeder Benutzung hat man das Gefühl, etwas besonderes bzw. kostbares zu ruinieren.

    Sowas fühlt sich total kacke an und nimmt -zumindest mir- jeden Fahrspass.
    Grüße
    Mario
  • Guten Abend liebe Leute.

    Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich möchte die offenen Fragen gerne endlich beantworten. :)

    Nachdem ich damals beim Warten auf die Ankunft des Baby Benz selbst fast verrückt geworden bin, erstellte ich hier meinen Account und diesen Thread. Da sich alles dann sehr hingezogen hat, vergaß ich diesen Thread bis heute völlig. Der sonst sinnlosen OUTLOOK-Suche sei Dank, dass ich soeben zufällig auf die Anmelde-Email zu diesem Forum gestoßen bin und mir plötzlich dieser Thread einfiel.

    Genauer gesagt ist das damals wirklich sehr holprig gestartet und hat am Ende ewig gedauert bis das gute Stück dann endlich unbeschädigt angekommen ist. Da es sich hierbei tatsächlich um dieses absolute Einzelstück handelt, habe ich beschlossen es wirklich für einen "stolzen Preis zum Verkauf" anzubieten. Man findet ihn ganz leicht bei mobilscout: 190, bis 5.000km, Hamburg. Mit diesen Suchkriterien ist er sogar mit Abstand der günstigste... :)
    Es gibt halt keinen Druck, ihn zu verkaufen. Er ist auch schon drölfzehn Wochen inseriert. Wenn jemand allerdings einen Narren am 190er gefressen hat und sich auf einmal so ein Teil in die Sammlung stellen will, kann er gerne ein Gebot abgeben. Vielleicht kommt man ins Geschäft...

    Bilder könnt Ihr in den Inseraten bei mobilscout sehen.
    Wenn Ihr andere Bilder haben wollt, gerne. Sagt was Ihr wünscht. Ich werde hier jetzt hin und wieder mal reinlesen.



    Freundliche Grüße
    schatzfinder
    schatzbesitzer :saint:
  • 1.8'er schrieb:

    gattino schrieb:

    Vielleicht um die Höhe des Fantasie-Anteils dieses Beitrags zu erkunden?
    So sehe ich das auch.
    Der User meldet sich hier an, stellt sich nicht vor, hat keinen Namen, faselt von einem Auto wo es keine Bilder gibt. Bringt eine Geschichte wie zur Märchenstunde in der Kita. Fragt gleich nach dem Wert den man erziehlen könnte, weil ins Museum stellen bringt nichts, weil die geben ja kein Geld. Die stellen nur Autos für tausende Besucher im Jahr aus.

    Der User "Schatzfinder" hat einen feine Schublade von mir zugeteilt bekommen.

    Diese Denkweise kann ich durchaus nachvollziehen. Ich hätte damals wohl ähnlich gedacht...

    Allerdings kann ich Euch glücklicher Weise jetzt das Gegenteil belegen: So ein Schatz ist tatsächlich existent.
    Die Sache mit dem Museum stimmt ebenso nach wie vor: Nur als Leihgabe.
  • 60 K, dann musst meine BMW R1100RS für 46k und meinen Rubic´s Cube 3*3*3 für 500 Euro in Zahlung nehmen. :D
    Wenn ich momentan ein Alltagsauto suchen würde, dann wäre mir der Wagen einige Taler wert (nur nicht in Deiner Preisregion).
    Einfach deshalb, weil ich denke, kein zuverlässigeres und weniger rostendes Fast-Neu-Auto von MB unter 100K kaufen zu können.
    Habe tatsächlich schon überlegt, einen W201 oder W124 mit wenig km wegzustellen und wieder vorzukramen wenn S203 und W209 fertig sind.
    Wenn der Wagen 11 Liter braucht, was solls. Spare ich auf der anderen Seite mit weniger Reparaturen wieder rein gegenüber neuere Wagen.

    Optisch würde der jedenfalls gut neben meinem aussehen, das hätte was.....

    Helmut
  • mallnoch schrieb:

    Das Märchen geht weiter ohne Bilder.
    Ich hab auch ein w124 amg 6,0 mit 986 km zu Hause stehen.
    Bilder, ne mag ich keine machen.
    Naja, ich hatte ja geschrieben, dass ich gerne weitere Bilder bereitstelle - wenn gewünscht.
    Von "Bilder, ne mag ich keine machen" war nie die Rede...

    Keine Ahnung, wie man auf den Quatsch kommt.
    Vielleicht bissl zu heiß heute...

    Hier jetzt einfach mal die Bilder, die ich auf dem Handy dabei habe.
    Teilweise sind die Bilder auch so bei mobilscout inseriert, aber nicht alle.

    Ich sage es an dieser Stelle gerne noch mal:
    Wenn jemand andere Bilder oder Perspektiven wünscht, mache ich das gerne.

    Bilder
    • IMG-5aa73ddb73cb1b8f9f55a662f2967f35-V.jpg

      203,09 kB, 960×1.280, 21 mal angesehen
    • 00Y0Y_283PZEjbln8_600x450.jpg

      37,66 kB, 337×450, 23 mal angesehen
    • IMG-12d9ddb94eb2930799321c344fb9db2f-V.jpg

      241,4 kB, 1.280×960, 24 mal angesehen
    • IMG-6e0b6b2c22f184779950bf4c78a29fcf-V.jpg

      202,56 kB, 1.280×960, 25 mal angesehen
    • IMG-c8745b5e8f125863be47a08b91fea985-V.jpg

      240,67 kB, 960×1.280, 27 mal angesehen
    • 00W0W_9nxhTq35S6z_600x450.jpg

      26,81 kB, 337×450, 28 mal angesehen
    • 00a0a_3MEzBvG1Iku_600x450.jpg

      20,07 kB, 337×450, 27 mal angesehen
    • IMG-3bc72f2e344f32948ff761a83da0dffc-V.jpg

      221,51 kB, 960×1.280, 24 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von schatzfinder ()

  • Hai

    Das Auto hat noch nicht mal ABS..................und dann der Preis..........neeeeeeeeeeeeeeee. Die Hälfte ........maximal!!!!!
    Sterniger Gruß
    JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

    PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
  • JO190E3.2L24V schrieb:

    Hai

    Das Auto hat noch nicht mal ABS..................und dann der Preis..........neeeeeeeeeeeeeeee. Die Hälfte ........maximal!!!!!
    ABS hat er in dem Baujahr noch nicht serienmäßig gehabt.
    Dafür hat er aber einen Airbag, was für dieses Baujahr ungewöhnlich ist.

    Für die Hälfte hätte ich ihn schon mehrfach verkaufen können. Aber ich muss halt nicht.
    Wenn mehrere Interessenten 30k bieten zeigt das, dass dies wohl ein guter Preis wäre. Vielleicht sogar eine Art Schnäppchen. Sonst wären wohl nicht gleich mehrere Personen gewillt, diese Summe zu bezahlen. Ich habe aber überhaupt kein Interesse daran, mit diesem Einzelstück ein Schnäppchenangebot zu machen. Muss man bei dieser Art von Auto auch nicht machen.