Achtung! Bitte nur User lesen welche nicht nur Serienmässiges kennen und akzeptieren können das es auch noch eine andere Welt gibt!

    • Danke :)

      Nun, mittlerweile sind auch die neu lackierten Sakkobretter sowie Stoßstangen wieder dran und es gab ein neues Kühlerplastik (vor dem Kühler die Verbindung zur Stosstange) mitsamt neuen Schraubnieten.
      Desweiteren hab ich die Batterie nun ausgebaut und den Bereich dort gesäubert und gleich die Halterung aufgearbeitet und neu lackiert.

      Die Luftschläuche an der VA neu eingezogen und auf gleiche Länge gebracht und zusätzlich sind endlich meine heiss ersehnten Fahrwerksteile gekommen welche ebenfalls gleich den Weg ins KFz fanden!

      Bin sehr zufrieden... Rad/Kotflügelkante im abgelassenen Zustand jetz absolut ok.
      2,5 cm hatten zum endgültigen Glück gefehlt.


      Weiters geplant sind mal das neulackieren der unteren Scheinwerferleisten und sowie eine optische Aufarbeitung des Unterbodens bzw der Achs/Fahrwerksteile.
      Da im Prinzip aber nur Flugrost entfernen, Grundieren/lackieren und Dünn Unterbodenschutz aufbringen.

      Die Hauptgeschichten sind aber nun abgeschlossen und der Gute geht jetz so lamgsam endgültig in den Winterschlaf :thumbup:
      Viele Grüsse, Jürgen :)
    • Hallo!

      Vielen Dank :)

      Jap, Die beiden Farben sind original.
      Das Muschelgrau der Planken und Pueblobeige am Auto selbst :)
      Finde die Kombi auch absolut Geil!

      Ich versuche auch den Wagen sogut als möglich original zu halten, also keine Veränderungen zu tätigen die nicht wieder rückgängig gemacht werden können.
      Felgen,Fahrwerk, Lenkrad und Beleuchtung sind ja alles zusammen in wenigen Stunden wieder komplett rückrüstbar und der Wagen steht wieder da als wär nie was gewesen.
      Alle Teile die abgebaut werden, werden gereinigt, verpackt und in den Keller gelegt bzw in der Garage verstaut.

      Und es ist mir ein grosses Anliegen das der Wagen eben überall sauber und gepflegt ist und nicht nur der Lack glänzt frei nach dem Motto „aussen hui, innen pfui!“ :thumbup:
      Grosser Vorteil halt das er ein reines Schönwetter und „TreffenKfz“ sowie Hobbywagen ist.
      Das machts einfach leichter :)
      Viele Grüsse, Jürgen :)
    • Oophaga schrieb:

      Sind die Türfangbänder/halter/feststeller (wie auch immer die jetz genannt werden) vorne und hinten gleich?

      Würd die gern austauschen weil sie knarzen.
      Original vorne und hinten minimal unterschiedlich:
      Vorne: Tuerhalter A1267200516
      Hinten: Tuerhalter A2017300416

      Im Aftermarket werden i.d.R. nur die vorderen für alle Türen verkauft.
      (passt, die hintere Tür geht dann minimal weiter auf.)

      Gut einfetten.
      Bald austauschen, wenn es bereits knarzt.

      Gruß,
      Dave.
    • Hallo!

      Danke für die Antworten :thumbup:

      Wegen der Blinker: Will mir das jetz mal mit dem grauen ansehen... die orangenen sind definitiv geil aber dazu müsste ich hinten ebensfalls wieder die originalen reinmachen und das will ich erst recht nicht :D
      Sieht halt irgendwie komisch aus wenns vorne orange und hinten dunkel ist.

      Wegen der Türhalter:
      Puh original MB hatte ich nachgefragt und die wollen für den komletten Satz um die 600€ haben. Keine Ahnung ob der sich verschaut hat aber auch nach mehrmaligem Nachfragen bleib er bei dem Preis =O

      Hab mir Nachbau bestellt... sind wohl alle für vorne aber wenn die hinten passen und die Tür wirklich minimal weiter aufgeht ist das egal. Die haben bei dem Wagen Priorität 8000 oder so :)

      Danke nochmal und nach den Feiertagen sollten die Teile eintreffen und dann werd ich berichten wie es gelaufen ist :)

      Frohes Fest all denen die das lesen :)
      Viele Grüsse, Jürgen :)
    • Tag!

      Mal wieder was von mir...nachdem aktuell die Beplankungen neu lackiert wurden und diverse andere Kleinigkeiten (andere Blinker, Kühlmittel getauscht usw) abgearbeitet wurden ist der Wagen soweit fertig und es gab ja ein kleines Shooting meinerseits zur neuen Saison (von der ich leider eh nicht viel hab weil ich bis Oktober im Kosovo im Einsatz bin).

      Da ich bei meinen 3teiligen Felgen einen kompletten 2ten Satz Schrauben hab werden diese grade als aktuellste Ausbaustufe komplett vergoldet und in meinem ersten Heimaturlaub pünktlich zum Wörthersee als optische Aufwertung verbaut.



      Ein paar aktuelle Fotos gibts noch....
      Bilder
      • Benz_Shoot_2019 (9 von 18).jpg

        1,23 MB, 1.200×800, 56 mal angesehen
      • Benz_Shoot_2019 (14 von 18).jpg

        1,17 MB, 1.200×800, 54 mal angesehen
      • Benz_Shoot_2019 (15 von 18).jpg

        982,67 kB, 1.200×800, 42 mal angesehen
      • Benz_Shoot_2019 (17 von 18).jpg

        1,18 MB, 1.200×800, 50 mal angesehen
      • Benz_Shoot_2019 (19 von 18).jpg

        1,15 MB, 1.200×800, 47 mal angesehen
      • Benz_Shoot_2019 (8 von 25).jpg

        851,54 kB, 1.200×800, 58 mal angesehen
      • Benz_Shoot_2019 (14 von 25).jpg

        928,9 kB, 1.200×800, 56 mal angesehen
      • Benz_Shoot_2019 (27 von 25).jpg

        657,7 kB, 1.200×800, 68 mal angesehen
      • Benz_Shoot_2019 (28 von 25).jpg

        1,17 MB, 1.200×800, 81 mal angesehen
      Viele Grüsse, Jürgen :)
    • Sieht super aus, die Felgen sind nicht so mein Ding aber jedem das seine! Es freut mich sehr, dass du dein Ding durchziehst und dir deinen Traum erfüllst. Hoffe nur, dass du die alten Teile, sofern der Zustand akzeptabel ist, behälst, falls mal was sein sollte. Ich würde auch die Radkappen drauf lassen, da ich das einfach geil finde, wie gut ein Auto mit Radkappen aussehen kann.
      Ich wünsche dir Viel Spaß und Erfolg und lange Freude an deinem Babybenz und würde mich freuen, wenn du uns weiter auf dem Laufenden halten würdest!
      Unter einem Stern, der uns alle vereint!

      Mit freundlichen Grüßen Phil und Alf
    • Sehr cooles Ding und Mega guter Zustand!

      Habe jetzt meinen 2ten 190er gekauft und werde auch im Winter das TAir verbauen.

      Könntest du mir sagen welches Continental Radio du drinnen hast und ob du zufrieden bist mit Bluetooth Streaming? (Soundqualität)
      Hab nur keine Lust immer mein Handy neu verbinden zu müssen wenn ich ins Auto einsteige.
      Möchte das Bluetooth einfach anlassen und wenn ich einsteige soll das Radio automatisch verbunden werden.
      Der Hoffmänn ^^
      _____________________________________
      Hier geht´s in den Keller... :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HoffmannHD ()

    • Hey!

      Hab das

      Continental TR7412UB-OR gekauft.

      Bin soweit echt zufrieden.
      Verbindet automatisch sobald mein Handy in Reichweite ist.
      Klanglich schwer einzuschätzen da ich nur die 10er Systeme( natürlich getauscht gegen welche von Rainbow) rechts und links im Amaturenbrett hab.
      Kommt aber klar und deutlich rüber.

      Da das aber eben nur mein „Lieberhaber“ KFZ ist, ist der Klang halt eher Sekundär.

      Funktioniert aber wiegsagt einwandfrei!
      Viele Grüsse, Jürgen :)
    • Grüss Gott! :)

      So, Schrauben sind verbaut und ich bin echt sehr zufrieden damit :thumbup:
      Foto im Anhang.


      Nun, ich war in meinem Heimaturlaub jetz ja viel am Wörthersse unterwegs und musste feststellen das mein Problem mit dem Warmstart immer noch Bestand hat.

      Als weiteres Tauschobjekt kam nun ein neuer Kühmitteltemperatursensor von Bosch sowie ein neues originales Thermoventil (hatte ich mir beim Ausbau des andren kaputt gemacht) zum Einsatz.
      Besserung = 0

      Desweiteren wurden Benzinpumpenrelaisfunktion ebenso wie die Benzinpumpenfunktion im originalen wie auch im überbrückten Zustand getestet und für positiv befunden.

      Obwohl die Pumpe funktioniert hab ich jetz mal das komplette Kraftstoffpaket neu geordert, sprich Benzinpumpe, Filter und Druckspeicher.
      Pumpe deshalb auch weil sie recht günstig ist und somit auch gleich einen neues Rückschlagventil beinhaltet.

      Im August wird das Paket ausgebaut und erneuert. Sollte es das auch nicht gewesen sein bleibt als austauschbares Teil wohl nur noch der Benzindruckregler übrig welchen ich aber erst zu allerletzt tauschen will.

      Grundsätzlich passt mir das eh ganz gut da ich nach und nach sowieso viele Teile erneuern wollte aber das "Problem" nervt schon ein kleinwenig.

      Sowie es aussieht werde ich auch eine wohl noch sehr gut erhaltene komplette Innenaustattung in meiner Farbe bekommen welche auf "Reserve" gelegt wird und auch das besser in Schuss gehaltene Teile getauscht werden.

      Aktuellste Bilder :)
      Bilder
      • WSEE_2019 (20 von 71).jpg

        2,2 MB, 1.800×1.200, 47 mal angesehen
      • WSEE_2019 (21 von 71).jpg

        1,53 MB, 1.800×1.200, 39 mal angesehen
      • WSEE_2019 (22 von 71).jpg

        1,86 MB, 1.800×1.200, 36 mal angesehen
      Viele Grüsse, Jürgen :)
    • Guten Tag und ein frohes Neues wünsch ich dem Forum! :)

      Länger nix geschrieben wollt ich das hier mal bissl auffrischen.
      Obwohl soviel gibts eigentlich gar ned.

      Hab ja wie angesprochen eine komplette Beige Innenausstattung in wirklich gutem Zustand erstanden und auf Lager gelegt.

      Daraus wurden jetzt nachgerüstet bzw umgebaut:

      Mittelarmlehne
      Kopfstützen im Fond (natürlich mit den originalen Schienen verbaut)
      Dichtungen sowie andere Kleinteile getauscht

      Der Rest liegt gut und trocken gelagert auf Reserve.

      Desweiteren hab ich endlich den heiligen Gral von einer mittleren Luftdusche in fast neuwertigem Zustand gefunden und gegen meine defekte getauscht.

      Wie weiter oben schonmal erwähnt hab ich es nun auch endlich geschafft die komplette Einheit von Kraftstoffpumpe, Filter und Druckspeicher zu tauschen.
      Nebenbei auch gleich Rostsanierung und neue vernünftige Schrauben (die Kreuzschlitzdinger sind da unten völlig deplatziert) verarbeitet.
      Paket sieht fast aus wie neu, bin sehr zufrieden obwohl es da unten eh keiner sieht :D

      Ne neue Strebe für die Hupen gabs auch noch (die alte war komischer sehr angerostet) welche ich aber schwarz belassen habe. Wirkt irgendwie unauffälliger als in Wagenfarbe.

      Zusätzlich hab ich festgestellt das meine Steuereinheit der ZV im Kofferraum nicht mehr richtig funktionierte und der "Stellschieber" an der Rückseite des Schlosses ebenfalls gebrochen war.
      Erklärte dann warum der Deckel nie mit der ZV mit sperrte.
      Kurzerhand alles neu bestellt und wird Morgen geliefert und verbaut.

      Dazu liegt noch eine neue Zündvereilerkappe samt Finger rum die ebenfalls im Zuge dessen den Weg ins Auto findet.

      Ansonsten gabs nur hier und da den ein oder andren Handgriff aber alles eher Saubermachergeschichten.

      Soweit wars das erstmal und es steht nix gröberes an.
      Wir warten auf die neue Saison 8)

      Anbei noch kurz Paket alt und Paket "neu" :klatsch
      Bilder
      • IMG_5514.JPG

        278,81 kB, 1.008×756, 31 mal angesehen
      • IMG_E5522.JPG

        306,99 kB, 867×670, 32 mal angesehen
      Viele Grüsse, Jürgen :)