(Sommer-) Reifenempfehlung für 7x15 ET24 bei Tieferlegung

    • (Sommer-) Reifenempfehlung für 7x15 ET24 bei Tieferlegung

      Hallo zusammen,

      nachdem ich mich vor einigen Tagen, auch aufgrund eurer Erfahrungen, für ein neues Fahrwerk entschieden habe, fehlen mir nun nur noch die passenden Reifen zu der Fahrwerk/Felgen-Kombination. Verbaut werden die Sachs Super Touring mit 40mm H&R Federn sowie Felgen (7x15 ET 24).

      Das Dilemma: Ich würde gerne einen flachen Sommerreifen haben, da ich diesen "Luftballon-Look" nicht mag. Auf der anderen Seite soll der Radkasten auch nicht leer bzw. der Reifen nicht platt aussehen. Hinzu kommt, dass ich aufgrund der Tieferlegung keine Veränderungen an der Karrosserie vornehmen möchte. "Tyrestretch" finde ich eigentlich immer ganz schick, jedoch weiß ich nicht, welche Reifen hierfür in Frage kommen und ob man das eingetragen bekommt. :whistling:

      Leider habe ich in meinem Freundeskreis niemanden, bei dem ich mir die unten genannten Reifen auf einem 190er ansehen könnte (vor allem mit dem Fahrwerk und den Felgen).

      Nach meiner ersten Recherche kommen bei erlaubter Tachoabweichung (max. 7%) folgende Reifen in Betracht:

      • 185/55/R15 (bisher mein Favorit für die Optik)
      • 205/55/R15
      • 205/50/R15


      Welche Reifen würdet ihr bei dem genannten Fahrwerk bzw. den genannten Felgen empfehlen? Das Fahrverhalten spielt neben der Optik natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle. Ich würde mich jetzt aber nicht als sehr sportlichen Fahrer beschreiben.

      Ich bedanke mich bereits vorab für eure Hilfe :thumbup: