Sicherheitsgurt vorne links (Fahrerseite) defekt

    • Sicherheitsgurt vorne links (Fahrerseite) defekt

      Guten Abend! :)
      Ich möchte mich zuerst vorstellen, bevor ich euch mit meinen Problemen konfrontiere.
      Bitte verzeiht mir, falls ich irgendwelche Fehler bezüglich des Forums begehe, bin ganz neu hier.

      Mein Name ist Jakob und ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Mercedes 190 D 2.0, 53 kw, Bj. 85, barolorot gekauft. (nicht ganz 140.000km)
      Ich habe ewig gesucht und mir meinen Traum nun erfüllt. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden!
      Ich bin kein Mechaniker, aber möchte so viel wie nur möglich durch Euch hier im Forum und natürlich durch eigenes "schrauben" am Auto dazu lernen.
      Konnte auch schon einige Probleme bewältigen. (worauf ich ehrlich gesagt stolz bin :D )
      So, genug zu mir..

      Mein Problem:

      Mir ist es leider in den letzten 2 Wochen 4-5 mal passiert, dass der Gurt auf der Fahrerseite, also eben der vom Fahrer, extrem geklemmt hat und ich mich nicht mehr anschnallen konnte.
      Nun ist es passiert - ES GEHT NUN GARNICHTS MEHR. :/
      Habe den Gurt ausgebaut. (dabei ist ein Problem aufgetreten, doch dazu später)
      Er lässt sich aufrollen, aber keine Milimeter mehr abrollen.
      Ich bin verzweifelt, da ich mein Auto morgen eigentlich unbedingt brauche und ich nicht sehr gerne mit ausgebautem Gurt bei diesem Wetter umher fahren möchte.
      Ich bin um absolut jeden Hinweis dankbar!

      Ps.: Zu meinem Problem beim Ausbauen:
      Habe natürlich die B-Säule abmontieren müssen. Dabei ist mir die Klammer, mit der die Verkleidung oben befestigt ist, in den Rahmen gefallen... keine Chance diese noch zu erwischen.
      Weiß irgendjemand wo ich so eine Klammer kaufen kann?

      Auf jeden Fall herzlichsten Dank im Voraus!

      Grüße, Jakob