Mein HA.Diff singt zum Gotterbarmen, und die Achse schwimmt im Takt dazu.

    • Mein HA.Diff singt zum Gotterbarmen, und die Achse schwimmt im Takt dazu.

      Hi Foriker,

      mein Ha Diff will mal neu werden. mit 300.000km auch kein wunder. ASD brennt auch dauerhaft. Und fahren tut das Auto wie auf Eiern.

      Jetzt ist mir aufgefallen es gibt verschieden Baugrößen.

      Und da ich die HA-Überholung in dem Zuge endlich machen will, das Auto aber eine Mercedesianerin täglich ins Werk nach UT bringt und meine beste Ehefrau noch keinen neuen e-smart aus dem Fuhrpark gemietet bekommen hat, bzw. ihre Kollegen dort es nicht für nötig erachten emails zu beantworten, muss das in maximal ner Woche durch flutschen. In der Zeit darf sie dann meinen 280er cupe nach UT bewegen :)

      Welchen HA träger und welches Diff muss ich mir hier oder in ebay schießen und herrichten als Vorbereitung?

      Fahrzeug ist nach MOPF BJ89 ein 2,6er mit ASD FIN kann ich per PN mitteilen. Kann mir wer bitte die passenden Teilenummern raussuchen? Ich habs nicht so mit dem EPC von MB

      Außerdem, was brauch ich sonst noch? die Streben hatt der TÜV als tiptop deklariert, aber ich will einfach alles was an der HA auch nur im entferntesten sein könnte pauschal tauschen.

      Ala: Kardan, ASD & Bremsschläuche ab, HA-Träger raus, neuen vorbereiteten HA-Träger mit neuem/überholtem DIFF, Achsen, Bremssätteln, Antriebswelle etc. wieder rein.

      Eigentlich will ich mir den kompletten HA-Träger hier neu aufbauen. Teile strahlen, KTL & Pulvern, und dann als wie eine Baugruppe ala Neuteil in den Baby-Daimler verpflanzen.

      Wer mag mir mit tips und Teilenummern helfen das zu realisieren? :P


      Danke
      Gruß
      Manne
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;