w201 aus einem R170

    • w201 aus einem R170

      Grüße an die Community,

      ich habe ein "kleines" Vorhaben und würde mich ganz gern vorab über die Möglichkeiten erkundigen.

      Ich fahre seit einigen Jahren ein SLK R170 mit dem M111 E23 ML - Kompressor 193PS.
      Leider hatte ich Anfang 2017 einen Unfall, die Technik ist größtenteils ganz geblieben, jedoch gab es ein Riss im Rahmen (Baumtreffer direkt über den linken Scheinwerfer auf das Rad-Querlenker) somit ist der Wiederaufbau fragwürdig.
      Nun zwar habe ich ein neuen R170 jedoch muss der alte sinnvoll verwertet werden.

      Da ich schon immer ein Fan von dem W201 war und etwas mehr platz für die Familie, als 2. bzw. 3. Wagen ganz praktisch wäre, habe ich über den Umbau von auf dem M111 aus dem SLK in den W201 nachgedacht.

      Nun zum spannenden, wurden hier bereits ähnliche Umbauten vorgenommen? Speziell in Hinsicht auf die Wegfahrsperre, ASR u.Ä.
      Ich würde ganz gern Motor samt Elektronik, Automatikgetriebe und nach Möglichkeit Klima, umbauen wollen.
      Passt das ganze vom Antriebsstrang her rein oder würde ich, speziell bei der Automatik - Kardanwelle auf Probleme stoßen?

      Freue mich auf Feedback und Ideen.

      VG
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Curador ()