Eines der besten Autos, welche ich je hatte

    • Eines der besten Autos, welche ich je hatte

      Hallo zusammen,

      endlich habe ich einen neuen Rechner, der keine Zicken mehr macht beim Bilder einstellen. Ich möchte Euch meinen Benz vorstellen, den ich vor 1 Jahr gekauft habe,
      Mein 1.8er, Bj. 91, rauchsilber mit E-Schiebedach hat original 50.000 km auf der Uhr. Gekauft habe ich ihn mit 45.000 km. Die anschl. TÜV -Untersuchung löste beim Prüfer fassungsloses Staunen aus. In diesem Zustand hatte er noch keinen auf der Bühne. Auch das Gutachten erfreute den Gutachter und mich natürlich, da mein Benz auf das nahezu doppelte bewertet wurde, als ich als Kaufpreis entrichtete. Eine defekte Wasserpumpe ein paar Monate später ließ mich etwas erschrecken, aber der Mechaniker in der Werkstatt ( hat bei Benz gelernt und kennt den 190er in- und auswendig) meinte, das sei normal, wenn er so wenig gefahren wurde. Gut, 300,- Euro waren es mir wert, wieder auf der sicheren Seite zu sein. Ansonsten habe ich eine Original-Mittelarmlehne und hintere Kopfstützen nachgerüstet. War ganz einfach und hat tierisch Spaß gemacht. Jetzt steht er in der Garage, abgedeckt bis zum März. Im Winter fährt man so ein "Schätzchen" auf keinen Fall. Kann es kaum erwarten. Als ich im Herbst die Batterie ausgebaut habe, befürchtete ich schon, darunter vielleicht eine böse Überraschung zu erleben. Nachdem ich das Grund-Halteblech ( das war leicht angerostet) herausgeschraubt habe, war ich um so mehr überrascht, denn außer etwas altes Laub und Staub erstrahlte auch der Bereich in jungfräulichem Zustand. Einfach genial. Ich vermute, dass der Vorbesitzer einmal eine sehr aufwändige Hohlraumversiegelung durchführen ließ, denn aus jedem Loch sieht man dicke Wachsschichten, die sich auch mit dem Finger ertasten lassen, oben und unten.
      Der Innenraum wurde vermutlich nur immer von einer Person genutzt. Sitze und Teppich sind wie neu, keine Schrammen im Kunststoff und auch das Holz ist ohne Risse.

      Was mir besonders gefällt, ist die Einfachheit der Technik und der Ausstattung. Da kann nicht viel kaputt gehen. Und wenn einmal, dann kann man es selbst beheben. Mein anderes Fahrzeug, ein BMW-Cabrio neueren Baujahres ist technisch so überfrachtet, dass ohne Computer kaum etwas zu reparieren ist. Selbst das Räderwechseln ist nicht mehr so einfach.
      Ich tendiere mittlerweile dazu, das Cabrio zu verkaufen und entweder nochmals einen 190er oder einen W 126 zu besorgen. Mal sehen, es ist leider sehr viel Schrott und Gemurkse unterwegs. Aber nach meinem jetzigen 190er habe ich auch lange gesucht. Man muss warten können und nicht das nächst beste Fahrzeug nehmen. Ein getuntes, tiefergelegtes, breit bereiftes, bespoilertes oder stümperhaft lackiertes Objekt kommt mir nicht ins Haus. Alles muss so Original wie möglich sein, dann steigert sich auch der Wert.

      Das wars mal fürs erste. Vielleicht freut sich der eine oder andere mit mir und an den Bildern.

      Grüße
      Thomas
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

      W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
      BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic