Düsenstock nass und blubbert

    • Düsenstock nass und blubbert

      Hallo,

      Der Wagen 190D/'86 ist an und für sich ja schon tot (Automatik 4ter Gang schlupft, Rostloch Schweller hinter über Wagenheberaufnahme, Spur leicht verstellt, Türen hinten knarren, verwohnt usw) ... aber des Interesses wegen:

      1. Was bekommt meine Freundin noch dafür?
      2. Der erste Düsenstock ist dieselfeucht, und bei Leerlaufbetrieb kommt alle 1s ein winziges Bläschen aus der Gegend der Auflage zum Motorblock - was ist das?

      Greetz
    • RE: Düsenstock nass und blubbert

      Hatten wir doch schon alles...... :P

      Schöne Grüsse an Elke :D
      MfG Bruno
      __________________________________________
      Mercedes 190E 2,3 Automatik 11.92
      Ford 20M 2,3ltr., 4-Gang-Automatik,eFH,ZV,Servo,SD 01.66

      Frontantrieb ist Hexenwerk, Schaltgetriebe auch !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruno ()

    • RE: Düsenstock nass und blubbert

      Bruno,

      das ja, aber Antwort gabs keine. Schau, die Elke ist fertisch! Die scheissen Karre hat letzten September 2003 1200€ TÜV-Reparatur gekostet + 200€ Reifen + 250€ Endschalldämpfer und ist jetzt ne bleiche Leiche. Vergessen: Steuererhöhung Euro1 + 5€/100ccm, toter kann ein Wagen nicht sein.

      "Mein erster Mercedes"

      Ich lass das mal mit dem Gruß
    • Hi,

      1. Wo kommt denn das Bläschen her ? Von oben wo der Überlaufschlauch sitzt ? dann brauchst nur neuen Schlauch holen .... 1 mtr 9€ original DC ist der Beste alles andere habe ich ausprobiert und taucht nix ...
      Ist es Unten dann ist der Düsenstock undicht ... mal am Schrott schauen obs was gibt vom 201 oder 124

      2. Wollt ihr den verkaufen ?? Müßte ich mir mal ansehen hätte evtl Interesse :)
    • Klar verkaufen,

      4 neue Reifen! Endtopf 1Jahr alt. Aber Minden (?) ist doch etwas weit von Wuppertal entfernt. Was bekommt man für das Schätzchen?
      Ich denke, ein Sammeltransport nach Polen oder in die Tschechei und dort den Automatikschaden reparieren könnte sich wohl lohnen wegen des durchreparierten Fahrwerks und der Bremsanlage und - Diesel.

      Nur unsereiner bekommt sowas nicht organisiert. Was würde ein Händler investieren?

      Gruß
    • Hi,

      Wuppertal .... das liegt doch um die ecke,ne wirklich das ist ne Sonntagsfahrt wäre also nicht das Problem.

      Ich schätze das wenn du ihn an einen Türken oder so verkaufst bekommst vllt noch 500 € ,die zahlen dir nicht die Teile die du investiert hast ,glaube mir habe schon so einige Erfahrungen mit diesen Herrschaften .... vllt kannst du mal Fotos posten und eine ungefähre Preisvorstellung nennen ... mußt ja wissen was du unbedingt haben willst - weil ich will immer am liebsten nix geben :D
    • Jo,

      Ich hatte den Karren bereits mal inseriert gehabt, da war er noch i.O.

      Einer rief an und meinte, ich müsse ihm den Wagen für xy geben, weil er müsse ja auch noch dran verdienen !?

      Statt VB - x einfach VB/2, und zwar am Telefon. Dann war er aber bereit, VB - y zu akzeptieren und wollte - hört hört - gleich per Regionalbahn (!) kommen. Eine bekloppte Bande ... . Nun ja, die Elke wollte "meinen ersten Mercedes" nicht verhökern. Hättse man, das wurmt und zwickt ... .

      Ehm, die drücken mir keinen Preis auf. Notfalls verkaufe ich eine Tür und einen Spiegel und hab die 500 raus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von je ()

    • 650€ für Schrott

      Hallo,

      für die Marktbeobachtung: Das Ding hat 650€ gebracht. Wichtig war nur der Motor. Die Verölung und den Düsenstock hat man wohl nicht beachtet. Lediglich eine beiläufige Kompressionsprüfung per Kurbelwellengehäuseentlüftung ;) - la fontana ...

      Nun gehts nach Indien oder Afrika.

      Man muss nur freundlich aber doch etwas fester auftreten. Leute ohne Ahnung haben allerdings keine Chance - oder weiss hier jemand, warum der Brief auf 85 datiert war, aber doch EZ 7/86 und ebenso Teile von 86 verbaut waren :P
    • Der Käufer meinte darüber "den Preis drücken" zu können. Schliesslich sei das ja kein 86er sondern ein 85er Baujahr. Als wenn es angesichts der oben genannten Probleme darauf ankäme. Der Schrägeinsprizer Modell '87 war uns damals knapp zu teuer ... aber das konnte er schon gar nicht begreifen.

      Die Buben haben oft keine Ahnung von der Technik, aber umsomehr vom Geschäft. Letztlich kaufen/verkaufen sie schlicht nach Schwerkraft - hatter dann zugegeben -, sprich heute 20Tonnen 190er, darfs auch etwas mehr sein?

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von je ()

    • Ich laß die Bande immer anreiten. Am Telefon versteht ´ste die ja sowieso nicht.
      Von je weiter her die kommen , desto besser, denn desto höher sind ihre Kosten und vorallem verlorene Zeit. Probefahrt gibt´s erst wenn ich Bargeld sehe und der Preis steht.
      Sind sie erst mal da, bleibe ich hart. Komischerweise rufen dann noch weitere Interessenten an, und bekunden heftiges Interesse und wollen sofort vorbeikommen. Das meine Feundin mich von oben anruft, wissen die ja nicht.

      Und der Preis steht, sonst wären sie nicht erst gekommen, wenn er zu hoch ist.

      In den Arsch gekniffen bist du nur, wenn die Karre dringend weg muß, z.B. wegen laufende Steuer und Versicherung.