Winterdienst fürs Alteisen/Neukauf Alltagsauto für die Familie

    • Winterdienst fürs Alteisen/Neukauf Alltagsauto für die Familie

      Hallo Leuts,

      nachdem heute meine Frau meinen S212 350 Benziner 4matic übel geschrottet hat.... <X (ohne Personenschaden) muss nun ab sofort der 31 Jahre alte W201 unerwartet in den Winterbetrieb genommen werden. Immerhin kann ich das ASD mal life erleben.
      Gut, neuwertige Ganzjahresreifen sind drauf, in die Berge will ich ja auch nicht - obwohl ich besitze sogar passende Ketten.

      Aber ab morgen Salz-Matsch-Pampe satt in Berlin :cursing: Rost züchten nenne ich das.

      Nun mit guter Untenwäsche und penibler Kontrolle etwa so im Mai sollte das zu beherrschen sein. Oder was soll ich machen... ?

      Zum Glück war die 212er Familienkutsche rundum sorglos einschließlich Rabattretter versichert.

      Was nun kaufen? Es muss ein wintertaugliches Raumschiff für meist 4, ab und zu 5 Personen sein, auch auf Langstrecke. Ein Stern sollte schon dran sein.
      Kombi und AHK muss sein. Mir schwebt so eine gut erhaltene R-Klasse 350er Benziner oder 500er 4 matic vor. Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Fahrzeug?


      schönen Abend, Rainer
    • Sch***e, hast mein Mitleid!
      War bei uns genauso, kurz vor Weihnachten. Nur das es derS203 meiner Frau war und wir (Junior und ich) den Wagen selbst wieder flott machten (gute 4 Wochen incl. Lackierung uns Wartezeit für E-Teile über Weihnachten usw...)
      Während der Zeit musste mein Azzurro herhalten, glaub mir, jeder Meter tat mir weh!
      War kurz davor, ein 4 Wochen-Ersatzauto zu kaufen....

      Jetzt kriegt der doch ein Saisonkennzeichen, wollte es bisher nicht, da ich noch das alte Kennzeichen ohne das D auf blauen Grund fahre.

      Helmut
    • Haribo schrieb:



      im Moment gibt's bei Mercedes doch den Black Sale. Vielleicht kannst du da was sparen.
      Hallo Nachbar,

      der Black Sale kommt leider zu früh für mich. Jetzt wurde der S212 gerade in die Werkstatt transportiert, wo erst einmal der Gutachter draufschaut. Dann fließt irgendwann Geld, oder (hoffentlich nicht) das Auto wird repariert.

      Dann bin ich erst mal im Osterurlaub. Solange werde ich mit dem 190er und dem uralten rottigen Corsa vom Sohn schon rumkommen.

      Danach ist April... und dann schau ich weiter ;)

      Der 190er mit dem schweren M103 2,6er ist trotz ASD auf Schnee echt kriminell, weil hinten zu leicht. Zu Opas Zeiten hätte ich zwei Zentner Bündelbriketts in den Kofferraum gelegt... 8)

      Gruß vom Heiligenseer Stadtrand, Rainer