Felgen und Reifen aus Garage geklaut

    • Felgen und Reifen aus Garage geklaut

      Moinsen!

      Ich könnte kotzen. Freitag Vormittag wurden mir meine 8-Loch LM-Felgen mit ziemlich neuen Reifen drauf aus der Tiefgarage geklaut.
      Offensichtlich mit dem Auto rein in die Garage, nachdem jemand rausgefahren ist und das Tor noch kurz auf war. Dann rückwärts auf meinen Stellplatz und eingeladen. Finde ich ziemlich dreist, dass man das tagsüber auf diese Art und Weise macht.

      Die Sommerreifen hatte ich letzte Woche erst gegen die Winterreifen getauscht. Da ich eh hauptsächlich Fahrrad fahre, brauchte ich eigentlich keine Winterreifen auf dem Auto. Hätte ich das mal gelassen... ;(

      Jetzt darf ich mir 'nen Wolf nach brauchbaren 8-Loch Felgen absuchen. Im Netz habe ich bisher aber nur Schrott gefunden...
      Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.
    • mjay schrieb:

      ... Finde ich ziemlich dreist, dass man das tagsüber auf diese Art und Weise macht ...
      Moin,

      nachts oder am Wochenende ist das mindestens genauso dreist.
      Aber wenn Du sagst, dass die Felgen aus der Tiefgarage geklaut wurden, dann muss doch jemand Bescheid gewusst haben, dass Du dort welche lagerst. Will sagen, das war mit Sicherheit kein reiner Gelegenheits-Diebstahl. Stichwort: Insider-Wissen.
      Was sagt denn die Polizei dazu?
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten